Frage von Rayban1312, 88

Was ist die Strafe wenn man einem 13 jährigen Alkohol gegeben hätte?

Hey, ich bin 17. Ich habe einen Kollegen der ist 13 (fast 14). Ich und meine anderen Freunde gehen immer mit dem trinken. Wir trinken da Wodka, Jack Daniels und auch Bier... Also vom Gesetzt her dürfte ich ja auch noch kein wodka etc. trinken. Wir haben einen dabei der 18 ist und es für alle immer kauft... Er trinkt das freiwillig und auch nicht aus Gruppenzwang, er möchte es sogar von sich aus.

Was wäre wenn mein Vater zB. eine Flasche Wodka gekauft hätte und ich sie einfach mitnehme zum trinken, er aber NICHTS davon gewusst hätte. Ich hätte dem 13 jährigen was davon gegeben. Bin aber 17 also nicht volljährig, ich darf es auch noch nicht trinken. Wie wäre dann die Strafe? Müsste mein Vater dafür haften auch wenn er nichts davon wusste?

Was genau wäre die Strafe wenn eine Polizei Kontrolle käme, dafür dass man einem 13 jährigen harten Alkohol gegeben hat?

PS: Bitte keine Moral Predigten, ich denke ALLE wissen wie es bei so einer Party / Trinken mit Freunden zugeht, wegen dem Alter.

Antwort
von Akka2323, 61

Alles anscheinend ziemlich asozial, keine gute Prognose für das weitere Leben.

Antwort
von oase2, 52

Beim ersten Erwischen, Stunden gemeinnützige Arbeit. Lass es aber nicht soweit kommen, hör auf und es erspart dir ne Menge Ärger. Wie sagt man so schön : ZIEH DIE NOTBREMSE

Antwort
von LaQuica, 34

Also mit 17 solltest du schon reif genug sein um so einen scheiß zu lassen. 

Aber sauft euch ruhig weiter das Hirn kaputt, viel ist da ja anscheinend eh nicht mehr ..

Kommentar von CulchaMik3000 ,

"reif sein" Lustig, da kommt man erst in die Phase rein, das hört es mit ca 20-25 wieder auf..

Kommentar von LaQuica ,

Mit 17 sollte man soviel Grips haben jemanden der noch nichtmal 14 ist keinen Alkohol zugeben. Wenn man nichtmal das von 17 jährigen erwarten kann dann sollte man mit 17 sicherlich nicht den Führerschein machen dürfen. 

Antwort
von BigDreams007, 63

Wo arbeitest du denn, dass du einen 13jährigen Kollegen hast?!

Kommentar von Rayban1312 ,

mit Kollege meine ich Kumpel

Kommentar von BigDreams007 ,

Egal ob Strafe oder nicht....es ist traurig, dass du mit 17 so verantwortungslos bist einem 13 (jährigen) Wodka zu geben!

Kommentar von Rayban1312 ,

er kennt seine Grenzen und ist so gut wie 14.

Kommentar von LaQuica ,

Ach und das rechtfertigt dein Verhalten also? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community