Frage von kerem5454, 46

Was ist die Strafe dafür wenn ich mein roller als 45ger anmelde und er auch 45 fährt aber ich Nur einen 25ger Führerschein habe?

Antwort
von Owntown, 22

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

zudem können sie dir noch eine Führerscheinsperre reindrücken so das du nicht wie normal mit 17/18 den Autoführerschein oder andere machen kannst. Wenn es ganz hart kommt noch MPU.

Das wäre dann aber schon sehr hart da müsstest du schon Kreise auf dem Polizeiparkplatz ziehen


Antwort
von NSchuder, 19

Ist im Prinzip dasselbe als wenn Du einen PKW-Führerschein hast und dabei erwischt wirst, wie Du einen LKW fährst.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

§ 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, ...

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Antwort
von Nemesis900, 18

Das iat dann fahrn ohne Fahrerlaubnis und kann eine Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe geben. https://dejure.org/gesetze/StVG/21.htmlml

Antwort
von BoomMaster1839, 27

Wenn du von der Polizei erwischt wirst gibt es eine Geldstrafe und du darfst einen Zeitpunkt lang kein Motorrad fahren 

Sollte es aber ein Ort sein wo es keine Polizisten gibt kannst du ab und zu mal aufs Gas drücken aber sei vorsichtig!!

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Mignon3 ,

Der Anstifter wird bestraft wie der Täter. Stifte den Fragesteller nicht zu einer strafbaren Handlung an!

Antwort
von Mignon3, 14

Deine Strafe ist gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, dass du eine Gefahr für Gesundheit und Leben aller Verkehrsteilnehmer darstellst! Sei nicht so verantwortungslos!

Wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, bekommst du richtige Schwierigkeiten. Du könntest dich bei hohen Personen- und Sachschäden sogar finanziell für den Rest deines Lebens ruinieren. Die Versicherung wird auf dich zurückgreifen, weil du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist. Das ist kein Kavaliersdelikt!

Wenn du deinen Plan ausführst, kann man nur wünschen und hoffen, dass du sehr schnell ertappt wirst.

Antwort
von Max7777777, 12

Logisch, warum sollte man sonst einen 25Führerschein machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten