Man liest immer öfter davon. Welche Beschwerden treten dann auf?

das sind Beinleiden (Durchblutungsstörungen, die schmerzen) Deswegen bleiben die Leute um nicht aufzufallen, vor Schaufenstern stehen, bis sie denken, wieder ein paar Schritte laufen zu können.

Unter der Schaufensterkrankheit wird eine Durchblutungsstörung verstanden, die durch arterielle Verschlüsse der Beine verursacht wird. Die Patienten legen die täglichen Wegstrecken mit Wadenschmerzen zurück. Sie bleiben stehen, um sich von den Schmerzen zu erholen. Das tun sie aus Scham bevorzugt vor Schaufenstern.
Betroffen sind vor allem Menschen zwischen dem 35. und 60. Lebensjahr Quelle: Medical Guide

Der Fachbegriff dafür ist Claudicatio intermittens.
damit weiß maaspils aber immer noch nichts zur Krankheit....
bitmap am 25. Juli 2008 10:29 maaspils vielleicht nicht, aber www.google.de.
wunderbar, jetzt weiß er wo er/sie suchen kann. Aber unter uns gesprochen: dort hätte maaspils auch gleich suchen können, wäre er/sie schneller zum Ziel gekommen....Aber für deine neuerliche Hilfestellung DH
bitmap am 25. Juli 2008 12:06 Ich weiß nicht, was an gf so anziehend ist, dass man hier ne Frage stellt, statt erst mal ne Suchmaschine zu bemühen (nein, ich meine nicht die Ratgeberfragen, sondern die vielen Wissens- bzw. Begriffsfragen).
[Ironie]Vermutlich ist es die Spannung beim Warten auf die Antwort, die dann oft wiederum auf google verweist.[/Ironie]
Claudicatio intermittens: Im Volksmund "Schaufensterkrankheit".
tritt auch häufig im Rahmen von Diabetes mellitus auf
Genau, hab ich mir auch kürzlich von jemanden so erklären laßen! gute antwort!
gern geschehen, danke