Frage von LordDerDrachen, 29

Was ist die sinnvollste Anschaffung, um einen Durchschnitts-Laptop aufzuwerten (ich meine aber nicht leistungsmäßig) abgesehen von einem externen Monitor?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 17

Auch wenn das ein herber Tritt für die Mobilität ist, lassen sich die oft nur durchschnittlichen Tastaturen leicht mit einer seperaten Tastatur ersetzen. Gerade für Viel- und Schnellschreiber kann das ähnlich einer Maus anstelle des Touchpads ein Segen sein.

Antwort
von FameBro1998, 23

Ein externerLaptop Lüfter zum Beispiel. Damit kannst du am Laptop Spiele etc zum Laufen bringen an denen dein Laptop sonst überhitzen würde.

Kommentar von LordDerDrachen ,

Ich kenn die Dinger, aber habe bisher immer gelesen, dass die im Prinzip nur das Gehäuse kühlen und die Kühlwirkung quasi gar nicht bis an die inneren Bauteile vordringt...weiß aber nicht, obs stimmt.

Kommentar von FameBro1998 ,

also ich hab einen für 25€ und wenn ich den anschalte wird sogar der interne Lüfter langsamer. Es kommt aber darauf an, wo die Lüftungslöcher sind: Bei mir sind sie unten dann bringt der Lüfter auch was. Wenn sie natürlich nur an der Seite sind wird tatsächlich halt nur das Gehäuse gekühlt.

Antwort
von Roderic, 7

Eine SSD, wenn er noch keine hat.

Antwort
von Tillox, 5

Tastatur, Maus, Festplatte, Netzteil, Dockingstation.

Antwort
von flaglich, 9

ein apfelaufkleber, alles andere könnte ja die leistung oder Brauchbarkeit verbessern.

Kommentar von LordDerDrachen ,

mir ging es ja genau um die brauchbarkeit...

Kommentar von flaglich ,

Dann schreib das doch. Dockingstation, besserer Akku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten