Frage von sprasul07, 40

Was ist die Selbsterfüllende Prophezeiung?

Antwort
von Andrastor, 21

Das bedeutet dass die Leute die von dieser Prophezeihung wissen, (un)bewusst dafür sorgen dass sie in Erfüllung geht.

Um ein Beispiel zu nennen: Wenn ich dir nun prophezeihen würde dass du das Schuljahr nicht schaffen wirst, egal wie sehr du dich anstrengst und du daraufhin auch nicht lernst, (denn warum anstrengen wenn du ja sowieso durchfallen wirst?) wirst du genau dadurch die Prophezeihung erfüllen.

Antwort
von Kodringer, 24

Eine, bei der die Leute sich ihrem Schicksal bewusst sind und dadurch, dass sie versuchen es zu verhindern, es erfüllen.

Antwort
von ChristineDaae, 19

eins zu eins, was ich lernen musste: eine behauptung über einen anderen Menschen, welche nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, bei diesem aber ein Verhalten auslöst, dass dieser Behauptung entspricht

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von JaniXfX, 8

Hallo lieber Fragesteller, da ist wohl jemand bisschen zu faul für Google?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten