Frage von maria5564, 115

Welche ist die schönste Stadt in Deutschland und warum?

sehe oben

Antwort
von BlackRose10897, 47

Meine persönliche schönste Stadt Deutschlands ist Heidelberg.

Okay... bin da geboren und deswegen vielleicht etwas parteiisch ;-)

Ich finde die Altstadt von HD einfach wunderschön und auch super zum feiern. Leider ist sie samstags sehr überfüllt mit Studenten und Junggesellenabschieds-Gruppen und daran stören sich viele. Für uns eingefleischten HD-ler ist das schon normal geworden. Und wenn es einem zu viel Trubel ist, dann schnappt man seinen Liebsten und stellt sich auf die alte Neckarbrücke oder geht hoch auf den Königsstuhl, da sind die anderen schnell vergessen ;-)

Auch das Schloss ist ein Besuch wert.Mein Mann hat mir damals auf dem Schloss den Heiratsantrag gemacht😍

Die Aussicht vom Königsstuhl ist am Tag wie in der Nacht wirklich schön.

Meine zweit liebste Stadt ist Görlitz. Auch eine wunderschöne Altstadt😊

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, jeder empfindet das anders.

Antwort
von juergen63225, 50

Was ist schön ? 

Wenn ums Panorama geht, hat Heidelberg sicher gute Chancen auf Platz 1

Wenn darum geht, wie interessant und lebendig die Stadt ist, kommen die Berlin, Köln, München und Hamburg auf die ersten Plätze (ich finde Berlin am interessantesten und vielseitigsten)

Aber es gibt auch viele kleinere Städte, die du vielleicht gar nicht kennst, und bei denen man auch Whow sagt, "hier ist es schön"

Die meisten Leute finden "ihre" Heimatstadt am schönsten.

Antwort
von CataleyaDavis, 64

 Rothenburg ob der Tauber   Ist eine sehr schöne Stadt, wie ich finde. Zum heiraten wir auch zum anschauen. Außerdem gefällt mir München sehr gut, weil es eine Großstadt ist, was man der Stadt aber kaum ansieht. Es sieht dort zwar betriebig und lebhaft aus, jedoch auf ganz andere Weise wie zum Beispiel in Hamburg oder Berlin. Wobei Hamburg auch eine Stadt ist, die man schön anschauen kann. 

Antwort
von Rolf42, 34

Schwierig, aber sehr schön finde ich z.B. Bamberg, Görlitz, Quedlinburg und Trier - alle wegen ihres gut erhaltenen historischen Stadtbildes.

Antwort
von adabei, 29

Das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt einfach zu viele wirklich schöne Städte. Bamberg gehört meines Erachtens sicherlich dazu.
Goslar soll sehr schön sein. Da würde ich gern mal hinfahren.

Kommentar von Rolf42 ,

Ja, Goslar ist auch sehenswert.

Eigentlich müsste man Goslar, Wenigerode und Quedlinburg in einem Atemzug nennen.

Kommentar von Rolf42 ,

... natürlich *Wernigerode

Antwort
von Eiskorn93, 44

Lindauinsel am Bodensee oder Konstanz

Antwort
von wfwbinder, 10

Hamburg, Hamburg hat alles.

von den kleineren Städten Celle, Hameln, Bodenwerder. Schöne Innenstädte, interessanten Geschichte.

Antwort
von TheAllisons, 60

München ist die schönste Stadt für mich. Weil es da so heimelig ist

Antwort
von MajaJaqueline, 21

Mir gefällt Berlin und Hamburg am besten. Ich finde es da einfach schön und es gibt so viel was man machen kann.

Antwort
von LordPhantom, 24

Lübeck, weil die Stadt so viele alte Gebäude hat.

Antwort
von Rachel1504, 45

Ich war eigentlich schon in recht vielen Städten:
Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Weimar, Leipzig, Nürnberg, München, Regensburg, Stuttgart, Paderborn, Straubing, Passau, Düsseldorf, Dortmund, Erfurt,....

Und alle haben etwas besonderes. Ich fand alle Städte schön aber mein Favourit ist Weimar. Ich weis nicht warum. War von der Stadt ziemlich fasziniert.
LG

Antwort
von versus00, 47

Das ist Ansichtssache und vor allem schon deshalb sehr schwierig zu sagen, weil Deutschland sehr viele schöne Städte hat.

Antwort
von Antwortapparat, 17

um ein objektives Urteil abzugeben müsste man sie alle bereist haben aber auch dann bleibt zum Schluß die eigene Meinung.

Ich würde eher eine kleinere Stadt bevorzugen. 

Trier, Görlitz, Heidelberg, Münster, Goslar, Regensburg, Freiburg, Rothenburg o.T., Meissen, Quedlinburg, Miltenberg, Bamberg, Cochem, Werningerode, Mittenwald. 

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Heidelberg was sonst.

Antwort
von swissss, 62

alles Ansichtssache. die "schönste" für dich ist nicht die schönste für mich

Kommentar von swissss ,

 5 Prozent der befragten Architekten gaben an, dass Heidelberg nach architektonischen Gesichtspunkten die schönste Stadt in Deutschland sei.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167174/umfrage/die-schoensten-stae...

Antwort
von lesterb42, 8

Bernburg. Sehr schöne Altstadt und in den letzten  25 Jahren sehr schön saniert.

Antwort
von Lazarius, 12

Für mich ist Dresden, meine Heimatstadt, die schönste Stadt Deutschlands.

Dresden ist Kultur, Geschichte und Schönheit pur.

Viele Menschen auf der Welt geben viel Geld dafür aus, um das alles einmal in ihrem Leben sehen zu können. Wenn ich mir überlege, dass ich das alles Tag täglich haben kann und zu meinem Leben gehört, dann ist das schon ein schönes Gefühl für mich.

Aber es gibt aber noch ganz, ganz viele schönste Städte, denn jeder hat seine eigene schönste Stadt.

LG Lazarius


Kommentar von Lazarius ,
Antwort
von Joschi2591, 41

Schönheit ist relativ.

Antwort
von AstridDerPu, 8

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Es gibt so viele schöne Orte in Deutschland, da möchte und kann ich mich gar nicht festlegen.

Die deutsche Stadt unter folgendem Link gehört für mich zumindest mit zu den schönsten deutschen Städten:

http://www.messe-muenchen.de/media/local_trade_fair_munich/locations/mml_newslet...

AstridDerPu

Antwort
von ask4answer7, 22

kommt drauf an ...

Antwort
von kenibora, 52

Sorry, aber das ist Ansichtssache von jedem....

Antwort
von yatoliefergott, 33

Mir gefällt Berlin, war dort aber erst ein Mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten