gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was ist die schönste karibische Insel für einen Traumurlaub?

gefragt von warrenbuffetwarrenbuffet am 14.03.2007 um 21:02 Uhr

Ich war mal auf key west (Florida), was ja schon fast Karibik ist - aber irgendwann soll es auch noch die richtige Karibik werden. Wer war schon auf einer dieser Trauminseln und verrät mir, warum die jeweilige Insel ein Juwel ist?

Reply

anonym
beantwortet von Danib am 14. März 2007 23:36
1x
Thumb_up

Ich war zwar bisher nur auf Cuba in der Karibik und habe deshalb keinen Vergleich zu den anderen Inseln, aber ich war total begeistert von der Insel. Die Menschen sind einzigartig, total nett, freundlich und hilfsbereit, die Kultur ist sehr beeindruckend und die Insel hat auch landschaftlich eine Menge zu bieten. Allerdings sind die Menschen dort sehr arm und ich empfehle daher eher mit "leeren" Koffern dort hin zufahren, d.h. Klamotten(die man abgeben kann), Seife, Zahnbürsten,Kugelschreiber und viele Dinge die für uns selbstverständlich sind,aber für die Menschen dort schwer oder teuer zu erwerben sind, mitzunehmen und als Geschenke dort zu lassen. Als sehr guten Vorgeschmack kann ich auch die Multimediaschau von Tobias Hauser :CUBA real sehr ans Herz legen. Das Lebensgefühl wird so gut rübergebracht, als ob man wirklich schon auf Cuba wär und außerdem will man dann auch sofort (wieder) dorthin.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 15. März 2007 07:51
1x
Thumb_up

Wir waren vor 3 Jahren auf TOBAGO und es ist herrlich dort! Man kann einen Jeep mieten und total gefahrlos die Insel unsicher machen und Strände entdecken, wo man wirklich fast alleine ist. Sehr zu empfehlen!

june76
beantwortet von june76 am 29. Dezember 2007 21:29
0x
Thumb_up

Bermuda. Wir waren im sommer dort, die Straende haben einen Feinen Sand, fast schon wie Babypuder, sind pink, die Menschen dort sind sehr nett, das Klima herrlich, am besten soll es jedoch ausserhalb der Hauptsaison. Nicht umsonst machen viele Hollywood Stars dort Urlaub oder geben sich am Strand bermudas das Ja-Wort. Fotos und Reisebericht hier:

http://wortundbild.wordpress.com/2007/09/26/bermuda/

anonym
beantwortet von maultaeschle am 12. März 2008 22:58
0x
Thumb_up

Barbados! Wunderschön und die Menschen sind sehr freundlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist die schönste thailändische Trauminsel für euch?

Segeln in der Karibik?

traumurlaub für den kleinen geldbeutel?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.