Irgendwie waren wir bisher mehr im Süden Europas unterwegs und haben Deutschland, Östereich und die Schweiz vernachlässigt. Wo sollte man unbedingt hin und warum? Gerne auch überraschendere Tipps wie Berlin oder Wien?
Schau doch mal am Bodensee vorbei :-)
http://www.bodensee-info.de/

Das ist doch gar keine Frage , da kommt doch wohl Hamburg an erster Stelle . Hamburg ist die Stadt , die am meisten zu lachen hat , das merksz Du doch schon am Autokennzeichen HH und es gibt mehr Brücken als in Venedig . Venedig hat 800 und Hamburg hat 2463 Brücken , ohne Zahnersatz :-)

Die schönste Feriengegend ist in Deutschland das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Hier kannst du viel an Natur und Wild erleben und du kannst auch viel Sport (Kanu fahren auf den vielen Seen, Fahrrad fahren auf den vielen Fahrradwegen, Working, Spazieren gehen usw.) durchführen. Städte sind Rostock, Güstrow und Schwerin zu empfehlen.
Working mache ich auch jeden Tag, durchaus ein lukrativer Sport ;-)
Gruß wiele
Die schönste Stadt Deutschlands ist für mich persönlich Wetzlar. Sie hat eine wunderschöne historische Altstadt und wenn man einkaufen will, gibt es dort das Forum. In der Nähe sind dann Marburg, ebenfalls eine schöne Altstadt, Gießen und auch Frankfurt.
Hier der Link zur Homepage von der Stadt Wetzlar:
Ich finde Köln supertoll und als Bayerin natürlich München!!!!!
Hamburg, Düsseldorf, Trier, Salzburg, Rostock, Zürich sind sehr schön.

Das kommt doch ganz drauf an, was du willst?
Kunst und Kultur?
Sport und Freizeitvergnügen?
Strandfeeling im Sommer?
aktives Nachtleben?
Naturnähe trotz Großstadt?
Dann mußt du mal nach W I E N :-)
solf1 am 23. Mai 2007 13:26 aber sicher , gnädige Frau Eastide ! Küss die Hand..
Ich persönlich finde Trier ganz schön und auch die Umgebung! Von dort aus kann man ganz gut die Mosel abklappern. Da gibt es sehr schöne Orte....
Aber wie wäre es mit MEINER Heimatstadt DÜSSELDORF?? Wir haben viel zu bieten und ich könnte Dir gerne meine Mail-Adresse geben, dann kann ich dir VIELE Tipps geben!!!
ETEAM am 23. Mai 2007 12:54 Hi...ja in Düsseldorf kann man viele schöne Ecken entdecken...;-))
MÜNSTER - ist die lebenswerteste Stadt der Welt (LivCom Award 2004)uns auch superschön und gemütlich. http://www.wdr.de/themen/kultur/1/muensterlivcomaward/fotos.jhtml?bseite=1

Hallo webwilli, für mich ist Bad Nauheim, mit seinen Salinen und der integrierten Inhalationskammer. Sowie den schönen Jugendstilanlagen wo man noch in alten Holzwannen, wie vor hundert Jahren baden kann, ein schönes Kurstädtchen. (Baden in der Wanne allerdings nur mit Termin). Einfach schön und günstig an der A 5 gelegen. Vom 01.06 bis 10.6.07 ist Hessentag in der Nachbarstadt Butzbach mit gaaaanz vielen tollen Angeboten.
www.bad-nauheim.de
Lieben Gruß Lotusblume

Ich mische mich auch noch schnell ein in den Wettbewerb der schönsten Stadt Deutschlands.
Ohne Fragfe ist das München

Der Bodenseeraum um Lindau/Bregenz/Dornbirn/Feldkirch ist ebenfalls sehr reizvoll. Auch einen kleinen Abstecher in die Schweiz z.B nach St.Gallen ist sehr zu empfehlen. (Kloster/Stiftsbibliothek/Altstadt)Gibt ja so viele reizende Orte und Stätte im deutschsprachigen Raum !
Für mich persönlich BERLIN wegen der vielen Grün und Wasserflächen
silke0150 am 23. Mai 2007 12:50 Für mich ist es HAMBURG - wegen der vielen Grün- und Wasserflächen, des Hafens, der Fleete, der Alster, der Außengastronomie, der überaus netten und witzigen Bedienung überall, der freundlichen Menschen, und, und, und

Ja nun werde ich auch noch 3 der schönsten Städte Deutschlands los... Magdeburg da meine Heimatstadt und mittlerweile auch sehr schön geworden! Stuttgart da ich dort wohne und es hier sehr viel Grün und sehr schöne Ecken zum entdecken hat! Zum Schluß noch ganz klar Dresden...hat sehr viele schöne Sehenwürdigkeiten (z.B. Frauenkirche) die man wenigstens einmal gesehen haben muß! Nun ganz viel Spaß bei eurer Reise, wo immer sie auch hingehen mag....

Also lieber webwilli, Wien ist zwar sehr schön, aber es liegt noch nicht wieder in Deutschland! :)
Ansonsten finde ich Berlin klasse wegen seines multikulturellen Angebots und Flairs, des Grüns und des Wassers wie Spree und Havel; Freiburg als Studentenstadt hat zwar wenig grün, hat aber Ausstrahlung, viel Musik, interessante Menschen; und Dresden hat sich gemausert, schön auch neben den Sehenswürdigkeiten und des Flairs die Fahrradstrecken im Gründen die Elbe entlang.
Und - das ist zwar keine Stadt- den Schwarzwald kann ich auch empfehlen. :)
Halllllooo.... aber in Wien spricht man doch trotzdem "deutsch".... und das war die Frage... !!! Sonst hast Du Recht: Berlin ist unbedingt sehenswert. Dresden fahre ich demnächst an.
Hallo webwilli,ich möchte Euch Cottbus empfehlen.Sehenswert ist das Staatstheater ( 1908 erbaut),der "Branitzer Park" mit Schloß des Fürsten Pückler und 2 in Europa einzigartigen Pyramiden( 1 See,-und 1 Land-Pyramide)Außerdem ist Cottbus eine Stadt mit einem schönen "Altmarkt".Weitere Vorzüge sind die Nähe zum Spreewald(c.a.20km),auch Berlin und Dresden sind schnell erreichbar(c.a.130km).Cottbus ist gut erreichbar,Autobahnanschluß und auch mit der DB,allerdings meist mit umsteigen in Leipzig oder Berlin.Übrigens sind die Preise für Übernachtung hier auch noch erschwinglich,es gibt auch Pensionen.Ich hoffe,Dir einen guten Tip gegeben zu haben.Viele Grüße Micha01
HI ICH EMPFEHLE MÜNCHEN DIE STADT IST WUNDERSCHÖN UND MAN KANN VIEL MACHN Z.B.ALLIANZ ARENA BESICHTIGEN ,IN DIE ALPEN EINEN TAGESTRIP MACHN VILLEICHT AUF DIE ZUGSPITZE (ABER ICH EMPFEHLE NUR BEI GUTEM WETTER DA HOCH ZU FAHREN DENN SONST IST DIE SICHT NICHT GERADE SCHÖN .AUSSERDEM EIGNET SICH DER ENGLISCHE GARTEN WUINDERBAR ZU EINEM SPAZIERGANG ODER EINEM DRINK AM CHINESISCHEM TURM .ES GIBT NATÜRLICH NOCH VIEL MEHR ZU ENTDECKEN HABE ABER GERADE NICHT MEHR ZEIT HOFFE ICH HABE DIR GEHOLFEN.DENN MÜNCHEN IST DIE SCHÖNSTE STADT IN DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!!
hallo jugendreise, ich denke die meisten hier können gut lesen. Es wäre schöner wenn du nicht alles groß schreibst. Danke
Also, ich kann dir Schwerin und Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) wärmstens empfehlen. Bei diesen wunderschönen Städten mit historischen Stadtbild kommen sofort Urlaubsgefühle auf. Außerdem sind die Menschen dort super nett und kontaktfreudig. Wer in Schwerin oder Wismar gewesen ist, der weiß was schön ist.
Also ich war im Norden und fand es furchtbar. In Hamburg waren die Leute eingebildetet und haben sich weil aus dem Süden lustig gemacht und haben versucht beim Wechselgeld zu betrügen. Die Taxifahrer fahren Umwege. Hamburg - wo ich mit bester Laune hin bin - ist die mieseste Stadt in Deutschland. Auf der Reeperbahn wird der Bic Mac vom Mc Donalds kopiert und wenn man es spaßig erwähnt werden sie sauer und leicht aggressiv. Außerdem gibt es da Leute, die einen einfach so zusammenschlagen und verschwinden. Dieser Deutsche Country-Sänger soll den einen aber vermöbelt haben. Düsseldorf ist todlangweilig und irgendwie düster. Es gibt auch nur wenige Edel-Läden, die sind zwar ganz interessant aber mehr ist da nicht. Duisburg ist zum Einschlafen. Danach bin ich zurück in den Süden. Mannheim ist tote Hose, und es gibt schreiende Fussballfans. Anonsten aber ganz nett und problemlos. Auf Fragen bekommt man die im Süden üblichen vernünftigen Antworten. Danach Heidelberg. Das ist optisch sehr schön aber auch recht klein. Dann wieder Tübingen und das übliche. Aufgemotzt für Touristen, die mehr Kosten als sie einbringen. Ansonsten okay, aber man kann hier eben ruhig studieren, und geht dann in eine Stadt wo auch was los ist. Stuttgart ist schön groß und bietet viel. Freiburg ist auch sehr schön. Konstanz ist auch okay und meine Wahl für einen Wechsel. München fand ich geiwssermaßen eigensinnig und etwas schwierig, und auch schmutzig - zumindest als ich da war. Langeweile kommt aber nicht auf. Wir waren aber nur einen Tag dort.
Ich würde auch den Bodensee vorschlagen. Berlin kenne ich nur mit Mauer, keine Ahnung wie es jetzt ist. Es heißt, dass alle wegziehen.
Ich wollte niemanden kränken oder so, ist nur meine Meinung bzw. Erfahrung!
kaum pauschal !!!

Das ist ja wohl subjektiv. Aber ich bin nunmal kein Stadtmensch. Ich geh lieber in die kleineren Orte für ein Wochenende. http://www.vorarlberg-netz.de/183/dornbirn/dornbirn-1229775911579/1.html
Ist das neuerdings eine Stadt?
Besuche doch einmal die herrlichen Städte rund um den Bodensee!! Egal welche man aufzählt.
Ich bin meine Antworten nochmals durchgegangen um mir ist diese aufgefallen. Sehr besuchenswert wäre diese Stadt am Bodensee:
http://www.bodensee-info.de/html/meersburg.html