Französisch oder Englisch? Ich finde Französisch!

...ja, die Sprache auch....

Oh, jetzt werde ich gerade von einem Kästchen belehrt, damit meine Antwort hilfreich ist...
Na dann: Was heißt hier schöner? Jede Sprache hat ihre Vorzüge und Nachteile. Manches lässt sich auf Englisch besser ausdrücken, manches besser auf Französisch. Wieder anderes am besten auf Deutsch. Oder auf Spanisch. Am besten sieht man das bei unübersetzbaren Witzen. Witze und Wortspiele gehören wie die Lyrik zu den Prüfsteinen einer Sprache.

aber noch lieber mag ich spanisch

ich hasse die französische sprache!find die einfach nich schön..
Ich mag den Klang des Französischen nicht... brrr.

latein und spanisch und italienisch sind cool :-)) kann aber nur latein^^
bayerisch kann sich aber auch hören lassen :-))
deutsch und englisch sind eher mittelmaß^^

ist schöner, Englisch ist nützlicher und leichter
sie klingt so chick!
CrazyDaisy am 11. Februar 2009 18:12 Wenn, dann klingt sie chic, ja?
meinetwegen,wahr?

Englisch kommt in meinem persönlichen Ranking gleich nach Estnisch.
Ich liebe Englisch - aber Italienisch klingt am schönsten, finde ich!

Französisch finde ich so hart, mit diesem oft ganz stark geröchelten 'r', das sich fast so anhört wie der Rachenlaut 'ch' in 'ach'. 'Je suis de Chennes' statt 'Rennes'. Da schüttelt's mich.
Ich liebe aber auch den Klang des Italienischen und von Russisch; beides finde ich so singende, schwingende Sprachen von der Satzmelodie her.
Ich hatte beide Sprachen als Leistungskurs... Wenn man beide Sprachen nicht versteht und nur nach dem Klang geht, ist Französisch echt ne tolle Sprache. Aber Englisch spreche ich lieber und die Art der Sprache ist viel cooler! (allerdings british und nicht american english!!!)