Frage von leopold23, 40

Was ist die schnellste Möglichkeit ein Cambridge Zertifikat zu erhalten?

Ich brauche für mein Studium im Oktober ein Cambridge Zertifikat. Leider bieten viele Websites irgendwelche Kurse für mehrere Monate an. Ist es möglich irgendwo direkt zur Prüfung zu gelangen um noch rechtzeitig das Zertifikat zu erreichen? Ich brauche keine Vorbereitungskurse oder ähnliches.

Antwort
von Jerne79, 23

Wie kommt es, dass so viele, die studieren wollen, nicht in der Lage sind, eine Suchmaschine sinnvoll zu nutzen.

Suchmaschine deiner Wahl, Cambridge Certificate Test, Werbung ignorieren, passenden Treffer anklicken, Informationen verarbeiten, durchhangeln bis zum Prüfungszentrum deiner Wahl, dort ebenfalls informieren, Termin wählen oder kontaktieren, Ende der Geschichte.

Kommentar von rotreginak02 ,

dasselbe habe ich mich hier bei GF auch schon oft gefragt...... dabei ist es heutzutage dank google und Co doch so dermaßen einfach... oder liegt´s am G8-Abi, mit 17 fertig und die persönliche Entwicklung bleibt dabei anscheinend auch auf der Strecke.

Antwort
von shinobiqueen, 17

Klar kann man die Prüfung auch ohne Vorbereitungskurse ablegen. Wende dich am besten an ein Prüfungscenter in deiner Nähe (in Köln wäre das z.B. das Englische Institut)

Diese Website sollte dir dabei helfen eines zu finden: www.cambridgeenglish.org/find-a-centre/find-an-exam-centre/

(Hat übrigens keine 2 Minuten gedauert das zu googlen...)

Bedenke, dass die schriftlichen Prüfungen weltweit am selben Termin stattfinden. Ich weiß ja nicht, welches Certificate du brauchst. CAE?

Nächstmöglicher Termin für CAE wäre im September. Achte darauf die Anmeldefristen einzuhalten.

Gibt die Uni bei der du dich bewerben/einschreiben willst denn keine Informationen dazu, wo man die erforderlichen Zertifikate bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community