schneeblume am 26.10.2009 um 0:07 Uhr
Meine Eltern machen immer so grauenhafte Dinge mit denen und da wollt ich fragen, ist es eigentlich nötig, dass man die unbedingt umbringt (also würden die sonst immer wieder zurückkriechen in den Garten, wenn man sie wegbringt), und wenn ja, welches ist denn die (wahrscheinlich) schmerzloseste Methode für die Tiere?
Einsammeln und woanders aussetzen (10 min Fußmarsch reicht bestimmt^^ Schnecken sind ja nicht sonderlich schnell und unterwegs finden sie bestimmt einpaar andere Kohlköpfe) :-)

Man kann sich chinesische Laufenten mieten, die fressen die mit Vorliebe. Frag mich bitte nicht, wo!
schneeblume am 26. Oktober 2009 00:39 ja, das hab ich auch schon gehört, aber kommt leider nicht in Frage... achso MIETEN echt? das wäre eine Lösung ja...
Laufenten machen das auf natürlichste Art und Weise.

man kann kupferdaht auslegen. oder bier hinstellen. aber dann ertrinken sie wieder. ich mag es auch nicht, wenn man sie tötet.
schneeblume am 26. Oktober 2009 00:40 stimmt, ertrinken ist sicher nicht angenehm
Umbringen - sonst nimmt die plage überhand . Entweder durchschneiden oder verbrühen . Dann sind diese Viecher wenigstens noch als Vogel oder Igelfutter tauglich .

Salz.
schneeblume am 26. Oktober 2009 00:44 ist das wirklich eine so schmerzlose Methode? wage ich zu bezweifeln...
Questor am 26. Oktober 2009 01:09 Es gibt zwei Möglichkeiten, Du kannst mir glauben, oder eine Schnecke fragen.
erschiessen, aus nächster Nähe mit einer 357 Magnum. Danach hörst du kein Ton mehr von der Schnecke...............................the devil

In mühevoller Bückarbeit aufsammeln. Dann weit weg tragen ... Etwas anderes gibts dann nicht...
Dicken DH! für die Antwort, genau so mache ich es auch. Schön, dass es noch Tierfreunde gibt!!