BreakTheLaw09 am 19.02.2009 um 23:28 Uhr
bestimmteViertel Nachts meiden?

Es wird in den Medien nicht nur manchmal übertrieben sondern sehr oft übertrieben.
Es wird in den Medien auch untertrieben.
Ja, es gibt Gegenden, in denen man Nachts nicht allein spazierengehen sollte.
Die Gegenden, in denen man Nachts nicht allein spazierengehen sollte sind nicht unbedingt "schlimm".
Die Kriminalitätsstatistik stimmt nicht immer mit der "gefühlten Gefährdung" überein:
http://www.morgenpost.de/berlin/article636298.html
P. S. Ich wohne seit 11 Jahren in einer angeblich "schlimmen" Gegend. Ich bin bisher noch nicht einmal Opfer einer Straftat geworden.

ok, bin oft dort...mir ist in den letzten 25 jahren nichts passiert. bin in neukölln und kreuzbrg unterwegs, mitte, überall

Am schlimmsten ist das Gelände, wo die Frau Merkel wohnt, da kannst du nachts nicht mal rumlaufen. Sofort sind dir die Greifer auf der Spur

Wedding, Neukölln, Teile von Reinickendorf und natürlich Marzahn
pcfuzzi am 19. Februar 2009 23:36 Reinickendorf?
Na dann ja wohl Frohnau und Lübars...da sind ja die schlimmsten ;-)
er hat recht mit Reinickendorf
pcfuzzi am 20. Februar 2009 00:39 So ein kompletter Unsinn. Gerade in Reinickendorf gibt es keine "schlimmen" Ecken.
Ich habe da von meiner Geburt bis 2008 gelebt.

Mitte!Kanzleramt und Reichstag (Angeblich dem deutschen Volke )

Das schlimmste an Berlin ist die Berliner Luft. Da ist es voll von der Luft. Die wird sogar in Konservendosen verkauft!

Kreuzberg , um das Vorurteil einfach mal zu bestätigen
holsch am 19. Februar 2009 23:39 unwissender

Köpenik ist voll ok, Marzahn und Neu Köln besser nur mit großen Hund oder Baseballschläger, als Frau;)
ich staune ja das hier noch keiner was übr lichteberg gesagt hat :D
Bist Du Ausländer, Homosexuell, fliipig-alternativ, wohlhabend und zeigst es gern, Frau unter 70?
Als Frau würde ich etwa gar nicht allein nachts herumfahren, egal welcher Bezirk. Als Ausländer bist gerade in Neukölln oder Wedding sicher, woanders aber weniger, im Osten ganz schlecht. Ich kante mal einen Musker der wurde auf dem Alex Krankenhausreif geschlagen weil er lange Haare hatte.

ja, sollte man. Vor allem, wenn man sich in Berlin nicht auskennt.
BreakTheLaw09 am 19. Februar 2009 23:33 und was fur ein Viertel genau??
pcfuzzi am 20. Februar 2009 00:43 Na da, wo die Touristen von Berliner Gaunern abgegriffen werden ;-) ...und da, wo die Straßenmädchen ihre Dienste anbieten.... ..und da wo es die Drogenhändler gibt....
Aber das alles ist fliessend.....und nicht auf ein Viertel beschränkt. Ganze Stadtteile sind eher die Größenordnung. Vor allem Touris sind allerdings betroffen, da Berliner wissen, was sie erwartet.
In welcher Gegend?? Bist du auch oft Nachts unterwegs da??
Zu Fuß von Nord-Neukölln nach Kreuzberg SO36 jeden Tag. Würde ich glauben, was in der Zeitung steht, müsste ich längst tot sein.
Überfallen, niedergeschlagen und/oder beraubt werden kann man auch in Wilmersdorf. Trotzdem wünsche ich Dir auch weiterhin viel Glück in Deiner nicht ganz problemlosen Gegend.