Was ist die russische Tafel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die russische Tafel, so habe ich eben im Internet gelernt, ist eine geographisches Gebiet. Nähere Informationen entnimmst Du bitte Wikipedia oder anderen Internetseiten, die sich mit Geographie im Allgemeinen und der Erdgeschichte im Besonderen beschäftigen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russische\_Tafel

Gruß Matti

Es bei Google einzugeben anstelle hier zu fragen und auf eine Antwort zu warten, geht viel schneller.

Kommentar von kpwerdesis
27.11.2016, 11:14

Da sind aber so komplizierte Erklärungen. Eine Frage die man nicht beantworten kann oder will spart auch Zeit von deinem Leben!

0

Ein altes Festlandteil der Erde, das mit Ablagerungen aus der Zeit der sichtbaren Lebewesen bedeckt ist
("Zeitalter des sichtbaren Lebens“). Dieses Äon umfasst den Zeitraum von 541 Millionen Jahren vor heute bis zur Gegenwart.
Das offen zutageliegende Kraton des Baltischen Schildes – die Halbinsel Kola – ist wichtiger Rohstofflieferant Russlands.

Gruß Distel

Was möchtest Du wissen?