Frage von Flawp, 116

Was ist die russische standart ausrüstung?

Was benutzen die russischen Soldaten als Stabdart ausrüstung? Waffe? Uniforn usw.

Antwort
von Nimtendoboy, 60

Nun. Wie schosch erklärt benutzt das russische militär hauptsächlich AK s unterschiedlicher Gattungen und veraltete Ausrüstung. Allerdings muss man dazu sagen dass neuerdings Russland zwei neue high tech Waffen enenwickelt hat. Einen tarnkappenjet und einen neuen Panzer. Wenn du Hightech Infanteriewaffen suchst schau in Holland, Belgien und den Niederlanden. Ich sage nur p90.

Antwort
von JBEZorg, 76

Der deutsche Artikel zu Ratnik ist unzureichend. Es wurden 71000St. ausgeliefert und die Bestellung für 2016 wurde wegen guter Rezeption bei der Truppe aufgestockt über die anfänglichen 50 Tausend pro Jahr hinaus, Für 2020 ist eine Weiterentwicklung geplant. Es fehlt im deutschen Artikel auch, dass GLONASS und GPS für die Positionsbestimmung genutzt werden können. Als Standardwaffe für Ratnik wurde die AK-12 bestimmt.

Wichtig ist zu wissen, dass es in der russischen Armee keine strenge Unifikation der Uniform und Ausrüstung gibt. Verschiedene Einheiten aus verschedenen Waffengattungen werden den Aufgaben entsprechend ausgerüstet.

Zur Zeit ist die meistverbreitete Waffe immer noch AK-74 in verschiedneen späten Ausführungen.

Kommentar von Fragentierchen ,

Wenn du Quellen dazu hast, dann schreib doch einen Kommentar zum Wikipedia Artikel, das Ding verbessert sich nicht, wenn man Fehler nicht aufzeigt.

P.S. Danke für die Infos.

Kommentar von JBEZorg ,

Erstens steht im russischen Artikel alles drin und wenn man die Übersetzungsfunktion von Chrome bedienen kann kann man den Artkel auch lesen. Zweitens bin ich nicht wirklich interessiert bei Wikipedia einzusteigen. Kampf gegen Windmühlen ist nicht meine Sache. Da bin ich doch zu pessimistischer Realist dazu, vor allem wenn ich mir deutsche Wiki-Artikel zu Russland ansehe. Wiki ist höchstens ein Hilfsmittel, aer keine richtige Quelle wegen propagandistischem Hang bei politischen Themen und oftmals Lainehaftigket bei wirklich technischen Themen.

Ausserdem kann ich mir was russsiche Ausrüstung angeht Infos aus erster Hand einholen.

Antwort
von ArduinoMega, 83
Kommentar von JBEZorg ,

abgesehen von dem Fehler mit AN-94, der immer wieder zu Fragen führt auch hier alles soweit korrekt. AN-94 ist nie grossartig verbreitet geworden.

Kommentar von Fragentierchen ,

Die Russen haben das Ding ( AN-94 ) einfach mal als Ordonanzwaffe erklärt und dabei komplett vergessen, dass das Ding viel zu teuer ist. Aber rein rechtlich war das Ding mehrere Jahre "Standard" aber nur auf dem Papier.

In der Realität trägt fast jeder Soldat noch seine Ak74 und eine komplett zusammengewürfelte Ausrüstung aus dem Arsenal der letzten 60 Jahre.

Antwort
von OhneRelevanz, 71

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community