Frage von Smiler26, 112

Was ist die richtige Religion Islam,Christentum?

Antwort
von MrHilfestellung, 69

Da gibt es keine richtige Antwort. Jede_r Gläubige, der verschiedenen Religionen wird dir sagen, dass es die richtige Religion ist.

Kommentar von Smiler26 ,

Hä ?ich hab eigentlich voll den langen Text gechrieben aber wo ist er ??? könnt ihr den sehen leute ? Oder könnt ihr nur die Frage sehen die da oben steht ??? 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich kann nur die Frage sehen.

Antwort
von Equlibrium, 39

Da hat jemand im Ethik Unterricht nicht aufgepasst: Die wichtigsten Faktoren sind bei alle drei großen Religionen gleich. Nur die Feinheiten sind verschieden. 

Ich vergleiche das gerne mit Versions-Updaten und nehme dafür immer gerne Windows als beispiel. 

Windows XP = Judentum

Windows Vista = Christentum

Windows 7 = Islam

Es gibt Menschen die hängen an alten Betriebssystemen, weil sie sich da wohler fühlen z.b. Windows XP und Windows Vista.

Andere jedoch wollen auf neusten stand und gehen zu Windows 7 rüber.

Jede Version hat im Grunde das gleiche. Es kann ins Internet, es öffnet Text Dokumente und man kann executable Dateien starten. Der Unterschied liegt in den feinen Sachen, z.b. aussehen von den drei Versionen. 

Genau das gleiche ist bei den Religionen auch. Manche wollen halt an das festhalten was sie kennen andere wollen auf den neuesten stand bleiben. 

Und es gibt immer wieder Menschen die gerne ihre Version wechseln zu neuerem oder älteren. 

Niemand kann dir sagen ob Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 das richtige Betriebssystem ist. Genau so wenig kann dir jemand auch sagen welches der Religionen die richtige Religion ist. Das musst du für dich selber herausfinden, welches davon deinen wünschen entspricht und welches nicht. 

Kommentar von Smiler26 ,

Ich hatte nichtmal Ethik unterricht und selbst wenn das hat garnix danit zu tun ich hab voll den langen Text eigentlivh geschrieben und alles ausführlich beschrieben und da stand viel mehr drinne und könntet ihr meinen Text noch sehen würdet ihr glaub ich auch eure Antworten anders formulieren.. und da aber Gutefrage meinenen Twxt nicht abgeschickt hat steht da nur ne Frage.. Danke Gutefrage das ihr meinen ganzen text nicht abgschickt habt -.-

Kommentar von Equlibrium ,

das ist blöd gelaufen, kannst du es nicht mehr bearbeiten? 

Antwort
von ettchen, 30

Ich denke mal, dass es erheblich mehr als nur 2 Religionen gibt. Welche von den vermutlich hunderten, wenn nicht tausenden von Religionen, die es gibt, die "richtige" Religion ist, wird wohl kaum gesagt werden können.

Manche, wie etwa die Scientology, finde ich schon recht obskur, aber selbst solche skurrilen Religionen werden von ihren Anhängern als  "richtig" wahrgenommen. Wer bin ich, dass ich darüber urteilen könnte!

Vielleicht sind ja alle Religionen richtig. Man weiß es nicht.

Antwort
von Skibomor, 47

Jede Religion hat für sich ihre Bedeutung. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Jeder ist frei, seinen Glauben zu wählen.

Antwort
von PainFlow, 63

Es gibt keine richtige Religion.

Du musst dich halt entscheiden, oder bist wie ich ein Atheist und glaubst an keinen dieser Vereine...

Kommentar von cripwalk ,

"Vereine"....

Kommentar von PainFlow ,

? O.o Habe ich irgendwas falsches gesagt?

Kommentar von Equlibrium ,

ja... das sind keine Vereine. Sowas nennt sich Religion. 

Kommentar von PainFlow ,

Ach, dann ist es kein Verein?!

Der Verein bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist.

Ein Verein wird „international“ genannt, wenn seine Mitglieder verschiedenen Ländern und Staaten angehören.

Scheint doch zu stimmen :o)

Antwort
von FooBar1, 29

Was soll deine Religion den können?

Antwort
von Beeven, 63

Es gibt keine richtige Religion

Kommentar von Smiler26 ,

Begründung ? 

Kommentar von Beeven ,

Jeder folgt der Religion, die er für richtig hält. Da gibt es kein richtig oder falsch

Antwort
von Tuehpi, 38

Pastafarianismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community