Frage von Dominic121219, 13

Was ist die richtige form: "Prepare for possibe go around" oder "Expect late landing clearance"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 5

Kommt drauf an: 

1. Kann die DFS dem Piloten sagen oder das Cockpit an die Kabine. "Sei/d vorbereitet auf ein mögliches Durchstarten." 

2. s. 1, aber "Erwarte eine verspätete, verzögerte Landefreigabe." Wer sagt es zu wem? Einer der Piloten zum anderen, der Fluglehrer zum Schüler, der Lotse zur Crew, das Cockpit zum Purser? 

Und beides sind zwei verschiedene Dinge. Ist ja nur so ein Gedanke. 

Antwort
von heide2012, 10

Dazu müsste man möglichst  erst einmal  den Zusammenhang kennen.

Soll das zweite bedeuten, dass man eine verpätete Landefreigabe erwarten soll?

Und soll das erste das auch bedeuten?

Dann ist m.E. die zweite Form die richtigere.