Frage von kdkdkdkfkdkyk, 24

Was ist die Resistenz Entwicklung von Bakterien ?

Hallo

Ich schreib bald eine Biologie Arbeit, und da ist genau diese Aufgabe (siehe Bild) kann mir jemand die erklären ?

Antwort
von newcomer, 12

manche Bakterien können durch permanenten Einsatz von Antibiotika gegen diese resistent werden sprich können dann nicht mehr bekämpft werden

Antwort
von Acar540, 6

Naja, wenn er die den Zeitraum nicht einhält sterben nicht alle Bakterien ab, und da sie sich nach einer gewissen Zeit teilen besteht die Möglichkeit das sie untereinander Information austauschen und so beim nächsten mal das Antibiotikum nicht wirkt, weil Bakterien ............ sich daran angepasst haben/ resistent sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten