Frage von StarMaze, 56

Was ist die Rat Pack Challenge?

Ich habe jetzt schon öfters Leute von der Rat Pack Challenge reden gehört, aber ich weiß nicht so genau, was das ist. Wenn ich es google, komme ich auf verschiedene Sachen, aber ich weiß leider nicht, was genau damit gemeint ist.

Kennt das vielleicht jemand von euch? Beziehungsweisen kann mir jemand diese Challenge genauer erklären?

Antwort
von matthilda, 26

Also im Prinzip dient diese app dazu dass man die eigenen Fotos wieder durchsortiert und auch es schafft welche zu löschen. Aufgebauti st das Ganze rund um einen Hamster, der einen belohnt wenn man denn den Speicherplatz wieder befreit. Dann bekommt man Punkte bzw. auch goldene Eicheln, Diamanten und co. Man kann Fotos auch teilen dann wenn man möchte und es gibt unterschiedliche Spiel Modi wie Trophy oder gegen Zeit. Einfach im google Play Store ansehen!

Quelle: http://www.ratpackchallenge.com/

Kommentar von StarMaze ,

Aber wie genau funktioniert die App? Ich weiß, ich könnte sie mir einfach selbst runterladen und es mir selbst ansehen, aber ich möchte nicht wieder unnötige Apps am Handy haben oder extra runterladen. So viel Speicher und Datenvolumen habe ich dann nun auch wieder nicht am Handy frei. 

Das ganze klingt für mich eher wie ein Spiel, als nach einer App mit wirklichem Nutzen. Funktioniert das denn? Wie befreie ich den Speicherplatz genau? Und was bringen mir die Eicheln und Diamanten?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, wie diese Rat Pack Challenge Speicherplatz am Handy schafft.. 

Kommentar von matthilda ,

Je mehr du denn löscht bekommst du zerst normale eicheln und dann auch goldene Eicheln. Das passiert wenn du die Fotos in den Mülleimer schmiesst. Diamanten bekommt man wenn man aus der Wolke (diese bedeutet man ist sich nicht sicher beim Foto ob mans behalten möchte) 10 Fotos löscht. Beides kann man dann nutzen um in der Hall of Fame der behaltenen pix etwas zu markieren und etwa über FB zu teilen! Lads dir runter, keine große sache ist ja auch gratis!

Kommentar von StarMaze ,

Danke für die Erklärung! Ich werde es mir heute oder morgen mal runterladen und es mir selbst anschauen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja noch immer runterlöschen. Und wenn die App eh gratis ist, ists auch halb so wild :-)

Vielen Dank nochmal!

Antwort
von Margotier, 39

Das ist eine "Aufräum-App":

http://beste-apps.chip.de/android/app/rat-pack-challenge-android-app,com.ratpack...

Kommentar von StarMaze ,

Danke für die schnelle Antwort! Hast du vielleicht schon Erfahrung mit der App? Und funktioniert das Ausmisten der Fotos wirklich gut?

Kommentar von Margotier ,

Nein, leider habe ich keine Erfahrung damit, ich kenne die App nur, weil eine Kollegin die mal erwähnt hat, als wir uns über Weihnachten und was wir da so machen unterhielten: Wir hören in unserer Familie Heiligabend seit etlichen Jahren immer "Christmas with the Rat Pack", in dem Zusammenhang erwähnte sie die App.

Für meine Antwort auf Deine Frage musste ich sogar konkret nochmal googlen weil ich eben nur am Rande wusste, was das überhaupt ist :-(

Kommentar von StarMaze ,

Ich habe es auch schon versucht zu googlen, aber dabei kamen mir zu viele verwirrende Ergebnisse haha

Vielen Dank für deine Erklärung und vor allem an deine Kollegin, dass sie sowas weiß :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten