Frage von Celine0707, 28

was ist die pille davor?

genaue erklärung bitte!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KnuddelLoewchen, 28

Die Pille enthält Hormone, die den weiblichen Geschlechtshormonen sehr ähnlich sind. Ihre Wirkungsweise besteht darin, dass die Reifung der Eizelle und damit der monatliche Eisprung verhindert wird. Zusätzlich wird der Schleim im Gebärmutterhalskanal verdickt, wodurch die Spermien nicht in die Gebärmutter eindringen können. Auch der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird vermindert. Alle handelsüblichen Pillenpräparate (es sind mehr als 50 verschiedene Präparate am Markt) enthalten ähnliche Hormone, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen.

Kurz gesagt, du nimmst die Pille regelmäßig, dann kriegst du keine Kinder :)

Kommentar von Celine0707 ,

wo krieg ich die?

Kommentar von KnuddelLoewchen ,

Lass sie dir vom Frauenarzt verschreiben. Solang du über 14 bist brauchst du auch keine Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort
von Midgarden, 14

So etwas ähnliches wie die Pille anstatt

weisst du es genauer?

Kommentar von Midgarden ,

Natürlich - frag Mama, die kann Dir das auch erklären

Antwort
von Marie150998, 23

Die Pille davor ist eine Pille die vor Schwangerschaft schütz auch bei ungeschützem Sex... Wie alt bist du denn, dass dich so etwas interessiert?

LG

Marie

17 😄

und die nehm ich ein und dann kann ich ungeschützten sex haben ohne angst zu haben schwanger zu werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten