Frage von XLaraaaX, 43

Was ist die Periode und was sind die Tage?

was ist die periode oder tage das spricht sich in meiner klasse rum ich soll es angeblich haben dan sag ich immer ist das cool?

Antwort
von babylov3, 32

Hey :)
Ich habe es damals auch mit 10 Jahren bekommen und war total erschreckt. Meine Oma war damals da und hat es mir erklärt und mir binden gekauft :)
Am besten die von Always, nachts die großen blauen :) und am Tag je nachdem wie stark deine Tage sind dann kannst du die lilanen nehmen: für nicht so starke Blutung dann die mittleren, grün sind sie glaub ich :) (also die Farben der Verpackung).

Ah das ist nichts schlimmes, sag es deiner Mama sonst denkt sie vielleicht, dass du dich ihr nicht anvertrauen möchtest und sie das verletzt :( und das möchtest du bestimmt nicht :)
Deine Mama kann für dich die Besorgungen machen, denn sie benutzt bestimmt auch Binden und da es natürlich ist seine Regel zu bekommen, sag es ihr einfach :)

Ich habe auch meiner Schwester (sie ist bald 11) dass sie bald ihre Tage bekommen könnte und ihr die binden gezeigt, wo die sind und wie sie sie aufmachen kann und alles :)

Liebe Grüße

Antwort
von martinax33, 36

die periode/tage ist eine blutung die du ca. alle 21 tage kriegst für 3-5 tage :) du benutzt dann am besten binden oder tampons frag deine mama mal die hilft dir bestimmt:)

Kommentar von XLaraaaX ,

ohh danke das tuht sooo weh

Kommentar von martinax33 ,

ja das kann schonmal passieren:) aber mach das mit deiner mutter so schnell wie möglich.. ich denke, dass dir das auch ziemlich peinlich ist wenn deine mitschüler das bemerken.. hattet ihr noch keine sexualkunde?

Antwort
von DerSuperBh, 33

Google ist dein Freund ^^ aber gut zur Aufklärung als Periode oder "seine Tage haben" wird die monatliche Blutung bezeichnet. Das haben nur Frauen und bei Mädchen tritt das zw 11 und 15 Jahren das erste Mal ein und von da an hat man es einmal Monatlich. Der Spaß kann 3-6 Tage dauern und einige "Nebenwirkungen" wie Bauchkrämpfe oder Stimmungsschwankungen mit sich ziehen. LG ^^

Kommentar von XLaraaaX ,

hää aber ich bin 10 *-*

Kommentar von XLaraaaX ,

omg also bin ich cool weil ich es früh hab

Kommentar von DerSuperBh ,

Ja die einen haben es früher die Anderen später. Ich persönlich fänd es nicht sehr "cool" weil das nach einiger Zeit echt lästig wird. Immerhin hast du das jetzt die nächsten 25 Jahre monatlich also ja... Ob das echt so cool ist sei mal dahin gestellt das musst du entscheiden ^^

Antwort
von ThomasAral, 26

ja eigentlich voll cool mit 10 ... nur trotzdem peinlich wenns die anderne sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten