Frage von Kokoo007, 156

Was ist die perfekte Menge alkohol für mich?

Hallo :) BITTE UM ERFAHRUNGSWERTE 😁 Kurz zu mir ich bin 16 männlich 167cm und 45kg. Hab in meinen leben erst einen becher glühwein getrunken. Ich würde gerne ausprobieren wie es ist betrunjen zu sein. Ich habe schin einen versuch mit glühwein gestarted jedoch hat mir das zeug nicht geschmeckt. Morgen fahre ich zu ner party mit schnaps. Nun meine Frage: WIE VIEL ml SCHNAPS MUSS ICH TRINKEN UM ES ZU SPÜREN UND WIEVIEL IST ZU VIEL? (ps: hab noch nie wirklich was getrunken)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollyyy98, 141

Ich wieg 4 Kilo mehr und war nach 5 Kurzen (Himbeer-Waldbeeer und Marakujageist) und 3 43ern (Likör-Mix) dicht 😉 das war vor drei Wochen und ich war auch zum ersten Mal betrunken 😄war Lustig! Ich wünsch dir viel Spaß😁
Ps. Ich bin eigentlich voll schüchtern und war dann viel offener und alle Hemmungen waren weg! Ich hatte die ganze Zeit richtig viel Spaß und habe mich auch nicht peinlich benommen 😂 naja aber leider hat sich der Alkohol ziemlich schnell wieder abgebaut weil ich so einen schnellen Stoffwechsel habe😞! Aber 43er mit Milch schmeckt soooo geil!!! Der ist auch süß (ja ob du süßes magst) aber der schmeckt hauptsächlich nach Vanille und dann schmeckt das wie Vanillemilch😍😍hui wie ich mich auf Silvester freue😂

Kommentar von Lollyyy98 ,

*ka

Kommentar von Kokoo007 ,

oki ^^ 👍👍👍

Kommentar von Lollyyy98 ,

Danke für den Stern und viel Spaß😊  

Antwort
von Wonnepoppen, 86

Das ist auch gut so!

die perfekte Menge ist "gar keinen trinken"!

außerdem ist es von Mensch zu Mensch verschieden, wann er betrunken ist, bzw. nach wie viel Alkohol!

Es gibt im Leben wesentlich angenehmere Dinge als besoffen zu sein!

Kommentar von Kokoo007 ,

könntesd du eine schätzung abgebeb vieviel zu viel für mich wäre will mich informieren dass ich nicht gleich fertig bin ...

Kommentar von Wonnepoppen ,

nein, kann ich nicht u. will ich auch gar nicht!

wenn du es unbedingt wissen willst, dann probier es selber aus, ok?

Kommentar von Kokoo007 ,

ok

Antwort
von tony5689, 115

Du merkst wenn es zuviel ist. Trinke langsam, taste dich an deine grenze heran. Fang lieber mit bier an, oder mixgetränken die nicht viel alkohol enthalten. Schnaps pur oder allgemein hochprozentige getränke haben auch mich als "erfahrenen" trinker schon oft umgehauen. Wieviel du verträgst kann dir niemand sagen, da du aber sehr leicht und klein bist würde ich an deiner stelle wirklich nicht viel trinken.

Antwort
von Materianer, 156

Meint tipp fürn anfang trink einen und warte erstmal mindestens ne halbe stunde.

nicht dass du einen trinkst und denkst ich merk ja kaum was und dann immer mehr becherst.

Schnaps ist hochprozentig da kannste dich extrem überschätzen gerade am anfang.

ich hab auch beim ersten mal hochprozentigen ( Vodka) getrunken, hatte glaubich so ne halbe alkoholvergiftung. selbst als ich wieder zuhause war noch ausm fenster mich übergeben und am nächsten tag noch.

andererseits hat mich das auch zum glück erstmal abgeschreckt von dem zeug.

aber generell sollte ma in deinem alter sowieso noch keinen alkohol trinken, dass weisste bestimmt schon.

Kommentar von Kokoo007 ,

danke :) ich will es aber einmal wirklich nur einmal ausprobieren ;)

Antwort
von cookielove69, 113

Will dich echt zu nichts ermutigen aber ich vesteh dass dus mal ausprobieren willst ....Ich würd mal ein glas verdünnt (1 zu 2 oder so) trinken und wenn nach ner halben stunde noch gar nichts spür noch mal aber nicht mehr da es einen beim ersten mal echt schnell umhaut 

Kommentar von Kokoo007 ,

danke 👍

Antwort
von Serestic, 131

Das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

und es kommt natürlich darauf an was man davor gegessen hat. oder ob man überhaupt was gegessen hat also trink einen warte da die wirkung nicht sofort einsetzt und dann schau ob du noch einen nimmst oder nicht.

Kommentar von Kokoo007 ,

könntesd du eine schätzung abgeben wieviel zu viel ist oder ab wann ich es spüren werde ( mit voher gutem essen ) ?

Kommentar von Serestic ,

Nein also da es ja auf deinen körper ankommt. Heißt du musst es machen wie jeder andere auch. Learning by doing. Ich denke aber max drei in ner kurzen Zeit ok. dann warten was passiert. außerdem kommt es drauf an wie viel % der alk hat.

Kommentar von Kokoo007 ,

oki danke :) ja schätze mal so 40% Vol

Kommentar von Serestic ,

dann versuch es mit max 2 es sei denn ihr mischt wenn es vodka oder so ist

Kommentar von Kokoo007 ,

danke :)

Antwort
von HeinrikH, 99

Jeder verträgt unterschiedlich viel. Probier es einfach aus. Einfach nicht zu viel auf einmal trinken und erstmal warten wie es wirkt. Und trink nicht auf leeren Magen.

Kommentar von Kokoo007 ,

ja das weiß ich ^^ könntesd du eine schätzung abgeben ?

Kommentar von HeinrikH ,

Nein, das präzise einzuschätzen ist so gut wie unmöglich. Taste dich langsam ran und lass dich nicht abfüllen.

Kommentar von Materianer ,

(̲̅l̲̅)(̲̅a̲̅)(̲̅s̲̅)(̲̅s̲̅) (̲̅d̲̅)(̲̅i̲̅)(̲̅c̲̅)(̲̅h̲̅) (̲̅n̲̅)(̲̅i̲̅)(̲̅c̲̅)(̲̅h̲̅)(̲̅t̲̅) (̲̅a̲̅)(̲̅b̲̅)(̲̅f̲̅)(̲̅ü̲̅)(̲̅l̲̅)(̲̅l̲̅)(̲̅e̲̅)(̲̅n̲̅)(̲̅.̲̅)

das ist das wichtigste  besonders wenn du merkst dass deine hemmschwelle fällt

Kommentar von HeinrikH ,

Hätte mir das jemand geraten hätte die Couch meines Kumpels keine Reinigung gebraucht xD

Man sollte echt nicht unterschätzen wie leicht man zu viel trinkt, wenn man immer wieder was gereicht bekommt.

Kommentar von Kokoo007 ,

abfüllen?

Antwort
von ArgusKay, 68

Egal ob es einem schmeckt oder niht ich würd mit einem Bier anfangen. Ansonsten. Nicht mehr als 3 doppelte.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, dünn, groß, ..., 45

Hallo! Die perfekte Menge ist immer Zero - alles Gute.

Antwort
von zersteut, 64

Magic, kalis und Brause der perfekte Einsteiger Mix um sich raus zu schießen

Antwort
von tabstabs, 105

Trink erstmal 1/2 Bier und warte ;) wirst schon merken ob mehr oder weniger.

Kommentar von Kokoo007 ,

und wieviel ist zu viel ?

Kommentar von tabstabs ,

Das wird dir dein Körper zeigen. Ich hab es beim ersten Mal gut übertrieben und hatte einen ordentlichen later am nächsten Tag. Ein wärme Gefühl leicht wackeliges Gefühl auf den Beinen etc mehr sollte es erstmal nicht werden.

Kommentar von Kokoo007 ,

ok danke :)

Antwort
von Koimoin, 52

Trink 3 Bier oder halt erstmal 3 Schnäpse gemischt mit Cola... Hat bei mir immer gereicht um zu merken, ob noch was geht oder nicht.

Antwort
von herakles3000, 78

Lass Bitte die Finger vom Schnaps der ist zuviel trinke lieber erstmal Bier und denke auch daran das die anderen oft keine Rücksicht auf dich nehmen wen die betrunken sind Auch esse vorher gut und trinke nichts auf nüchternen magen bei Schnaps kannst du auch schon in wenigen Sekunden besoffen sein Wen du dich denoch nicht von schnaps abbringen lassne wilst dan nim nur ein paar Milligram in Cola..Aber Harter Alkohol ist erst ab 18 und man mus dan auch wissen wie man damit vernüftieg umgeht was heute viele nicht können.Und deswegen im Krankenhaus Landen.

Antwort
von Pacmann2, 85

Kommt immer unterschiedlich drauf an wie viel du verträgst.

Kommentar von Kokoo007 ,

ich schätze mal eher wenig. wie viel wäre denn zu viel?

Kommentar von Pacmann2 ,

komm mal pn

Kommentar von Kokoo007 ,

pn ?

Kommentar von vronschgal ,

persönliche Nachricht

Kommentar von Kokoo007 ,

kann nicht hab app ...

Antwort
von vronschgal, 52

Naja beim ersten Mal wirst du viel weniger brauchen als bei den nächsten Malen.. Kommt drauf an ob du nen Vollrausch haben willst, oder nur angetrunken sein möchtest. Ich denke selbst als Anfänger müssten 2-3 schnäpse gehen und ein zwei bierchen ;)

LG vronschgal

Antwort
von knaller99, 57

für dich ist Bier angesagt!!!! du bist 16!! Schnaps ab 18.

Kommentar von Kokoo007 ,

bier schmeckt einfach garnicht und ich bin ja vorsichtig und will es auch nur einmak ausprobieren ...

Antwort
von wolfram0815, 58

Da dich hier sicher keiner davon abbringt nur einen kleinen Tipp: Wenn du merkst, das es richtig klasse ist, wird es mit noch mehr nicht besser! Ganz im Gegenteil. Oder wie der "Werbespruch" so schön heißt: Kenn dein Limit!

Antwort
von Kubibubi, 33

Gar nichts, man kann auch Spaß ohne haben.

Antwort
von LeMatrix, 48

Du gehst also auf eine party, um dich zu besaufen und willst wissen wieviel alk du brauchst... UND DU BIST 16 UND HAST NOCH NIE RICHTIG GESOFFEN?! Es kommt auf deinen Kreislauf an, wieviel du verträgst. Nicht auf deine Proportionen. Mehr als eine 1/2 flasche vodka würde ich auf keinen fall trinken. Viel kann mit 16 aber nicht passieren.

Antwort
von MarvinS2803, 51

Ausprobieren...

Kommentar von Kokoo007 ,

kannst du eine schätzung abgeben vie viel ungefähr oder wieviel zu viel ist ?