Frage von JackTheRipper59, 65

Was ist die optimale temp für meine grafikkarte?

Ich habe eine AMD radeon r9 380 grafikkarte. Wenn ich games spiele kommt sie auf eine temp von ca 50 grad... das hört sich nicht viel an aber wenn ich meine hand ranhalte fühlt sich das recht heiß an. Nun was ist die optimale temperatur und welche temperatur sollte die grafikkarte nicht überschreiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 64

50° sind sehr gut, um nicht zu sagen nicht der Rede wert. Moderne Grafikkarten haben leicht Betriebstemperaturen von 70-80° wenn sie unter Last laufen. Auch sind sie in der Lage Temperaturen um die 100° stand zu halten, wenn es sein muss.

Kommentar von JackTheRipper59 ,

kann eine grafikkarte auch unterkühlen ?

Kommentar von Limearts ,

Naja, wenn Du sie in flüssigen Stickstoff tauchst bis sie komplett gefriert, ja. Ansonsten nein. Problematisch wäre es eher wenn sie in kurzen Zeitabständen merklichen Temperaturschwankungen ausgesetzt wäre, was Kondensation zur Folge haben könnte. Aber dafür müsstest Du dein Zimmer erst mal unter Null bringen und es anschließend ordentlich aufheizen.

Die Computer die in der Arktis eingesetzt werden, sind auch ganz normale Rechner. ;)

Kommentar von JackTheRipper59 ,

Danke das sie sich zeit genommen haben meine fragen so ausführlich zu beantworten. :)

Antwort
von KratosGodofWar, 65

50 grad ist für ein amd sehr gut

Antwort
von IchKannsHalt2, 35

50 grad sind schon echt richtig gut.Aber über 90 sollten es nicht werden

Antwort
von Kollymaster, 57

50°C ist voll okay

Antwort
von xXSuchtiXx, 26

uiii 50 °C ist seeehr wenig,Da passt alles xd unterkühlen kann sie nicht nein xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community