Frage von Liv10, 90

Was ist die optimale Sportart für mich?

Hallo!
Ich suche einen Sport auf den folgende Kriterien zutreffen:
-Man braucht keine teure Ausrüstung
-es sollte gut alleine im Zimmer gemacht werden können
-es soll Spaß machen
-Bitte kein hohes verletzungsrisiko!

Ich habe mir überlegt eine Tanzart? Wenn ja welche? Aber gerne auch Sachen die keine Tanzart sind!

Glg Livvi

Antwort
von aurora13, 45

Wieso denn bloß alleine im Zimmer!? Also mir würde da z.B. auch sowas wie Yoga einfallen, das ist ja nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist ;)

Ansonsten Aerobic, da kannst Du Dir auch Videos kaufen und dann alleine in Deinem Zimmer vor dem Fernseher die Übungen machen.

Draussen walken mit Freunden ist ein guter Start für den Anfang um etwas fitter zu werden, evtl. später auch Joggen?

Kommentar von Liv10 ,

Muss nicht nur sein aber auch
Danke!:)

Antwort
von ponyfliege, 12

beim tanzen:

line dance geht auch mit wenig platz.

es gibt tutorials auf youtube und üben kann man auch ganz prima ganz allein im stillen kämmerlein. die grundschritte sind ganz einfach.

und falls dir die musik nicht zusagen sollte - line dance geht auch zu rock-musik, zu pop, der die entsprechende rhythmusstärke aufweist und sogar zu rap ;-)

verletzungsrisiko geht gegen null. körperliche voraussetzungen für den anfang niedrig. es erhöht, wenn du regelmässig übst, die ausdauer, verbessert die herzleistung, erhöht das lungenvolumen und baut auch ein bisschen muskulatur auf, ohne dass du probleme mit den gelenken bekommst.

falls jemand direkt unter dir wohnt: auch von unten ist es erträglich, solange du zum üben barfuss bist, anti-rutschsocken oder turnschläppchen trägst.

und - männlich oder weiblich ist beim line-dance völlig egal. ist für beide was.

ansonsten würde mir nur noch ein trainingstrampolin einfallen (mittlere preisklasse) oder ein rudergerät (ziemlich teuer und braucht platz), ein kleiner stepper (auch so mittelteuer), gymnaband (günstig, aber wird schnell langweilig) und yoga oder gerätefreies workout (beides für anfänger ohne einen trainer oder eine trainerin suboptimal, da man viel falsch machen kann und sich damit dann erheblich schaden zufügt.

oder vielleicht zumba  - aber das ist mega anstrengend. vielleicht später, wenn du schon ein bisschen fitter bist...

Antwort
von Shany, 25

Meine Tochter hat einen Stepper das kommt auch sehr gut an;-)

Kommentar von Liv10 ,

Danke!

Antwort
von fdcvh, 23

Wie ist paar Tanz? Die kosten sind zwar etwas Hoch (kommt auf die Tanzschule an) du triffst meist nette Leute und eventuell findest du auch ein nettes Mädchen oder einen netten Jungen :)

Kommentar von Liv10 ,

Das ist leider zu teuer:( trotzdem Danke!

Antwort
von Yahey25664, 1

Liegestütz, situps, Seilspringen, Handstand... Gibt doch genug was man machen kann

Antwort
von Lolig4321, 24

Ich würde Antiagressionstraining nehmen. Beim tazen brauchst du elastische Kleidung die teuer ist.

Kommentar von Liv10 ,

Danke! Ich bin aber nicht agressiv:D

Kommentar von Lolig4321 ,

ok aber wie groß ist dein zimmer ungefähr??

Kommentar von Liv10 ,

Ziemlich groß eigentlich also Platz hab ich genug:)

ok dann kannst du dir einen kleinen ball kaufen und den gegen die wand werfen.Davon kriegst du bitzeps und es beruhigt deine blutkreislauf

Kommentar von ponyfliege ,

.... und die nachbarn melden sich auch regelmässig ;-))

zum tanzen langt - egal welche tanzart - für den anfang eine jogginghose und ein bequemes, gut sitzendes t-shirt.

nein eigentlich nicht wenn man ein Haus hat, dann können sich auch keine nachbarn melden

Kommentar von Liv10 ,

Doppelhaushälfte😂

Antwort
von Riverside85, 22

Auf der Stelle auf und ab hüpfen. 

Kommentar von Liv10 ,

Super Idee das Mach ich aber so oder so schon:)

Antwort
von Poulie, 6

Yoga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten