Was ist die oder War DDR?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo.

Die "DDR" war die "Deutsche Demokratische Republik", welche für viele Menschen verschiedenste Geschichten bereithielt. Im Großen und Ganzen sehr interessant, zum Beispiel für den Geschichtsunterricht oder ähnlichem.

Die "DDR" lag im Osten des Landes, mit der Grenze quer durch Berlin.

Auf google.de lässt sich im Internet bestimmt auch noch sehr vieles darüber finden.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als der 2. weltkrieg zu ende war haben die russen einen teil deutschlands bekommen da dort niemand leben wollte weil die russen den deutschen alles weggenommen haben und viele sind geflüchtet ...damit die leute aber nicht verschwinden wurde eine mauer um diesen teil deutschlands gebaut..die menschen wurden überwacht und jeder der flüchten wollte musste damit rechnen an der grenze erschossen zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DDR war einer aus den Ruinen auferstandener Staat und war stets der Zukunft zugewandt.Jeder hat ihm zum guten gedient damit die Sonne so schön wie nie über Deutschland scheit.Die DDR erkannte dass sich alle Welt nach Frieden sehnt und reichte ihnen die Hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Demokratische Republik

nach dem zweiten Weltkrieg war deutschland von Amerika und Russland besetzt. Der Bereich der Russen wurde DDR genannt, der amerikanischer Bereich BRD (BundesRepublik Deutschland). Die DDR war praktisch der "Osten", wie wir heute sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... und ich dachte immer, dumme ebenso wie Scherzfragen werden geloescht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finalanswer
31.01.2016, 21:28

vielleicht kommt er ja nicht aus deutschland schonmal darüber nachgedacht?

0
Kommentar von FreakFragt
31.01.2016, 21:32

Ich komme erstens nicht aus Deutschland habe das nie in der Schule gelernt und habe kaum deutsche Freunde die mir das erklären könn.Aber dennoch interessiere ich mich für das Land weil ich dort leben und ich bin nicht so ein Ausländer der einfach nur gut in Deutschland leben will

0

Double Data Rate. Das ist ein Verfahren, mit dem Daten auf einem Datenbus mit doppelter Datenrate übertragen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
03.02.2016, 09:21

Grins!

Deine ethnischen Vorfahren hatten da aber noch so die eine oder andere Meinung!

0

die FRage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakFragt
31.01.2016, 21:33

Ja und ich habe erklärt warum lies die Kommentare

0

Kurz und grob:

Deutsche Demokratische Republik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war so eine Art Kompass: Banane auf die Mauer legen, dort wo abgebissen wurde war Osten. Funktioniert aber nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
03.02.2016, 09:20

Da wurde aber bloß das vergammelte Stück abgebissen! Heute bekommt es die Tafel!

0