Frage von binjee1, 32

Was ist die Oculus Rift Dk2?

Hallo! Ich sehe im Internet momentan mehrere Videos wo man mit der Oculus Rift spielt. Oft spielen die leute an der Xbox oder an einem Computer. Meine Frage ist jetzt: Kann ich eine Oculus Rift Dk2 für Computer und xbox oder ps3 Benutzen? Oder gibt für jede Konsole eine eigene Brille? Und wie sind die Voraussetzungen dafür? Auch euer Rat wenn ihr Erfahrung selbst hattet würde ich gerne hören. Lg

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 22

Playstation 4 hat "PlaystationVR". Die Oculus und er "HTC Vive -> Hive" gehen nur für den PC. Die Leute spielen aber mit nem Xbox oder PS4 Kontroller, da die auch für den PC am besten geeignet sind.


Für die Xbox gibt es noch kein VR System, aber mit der Xbox Scorpio (verbesserte Xbox One mit 4K) soll auch die Oculus kompatibel sein.


Liebe Grüße 


Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 19

Das DK2 steht für Development Kit 2, ist also nicht die endgültige Version der Oculus Rift und dementsprechend auch schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community