Was ist die Obskurmantie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Unter Obskuromantie, im Bosparano auch Magica opacitatis genannt, versteht man die magische Veränderung von Schatten."

Quelle: wiki-aventurica.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SCFuchs
16.05.2016, 22:53

Vielen Dank! Das war schon meine Frage. Der Begriff ist nicht sehr weit verbreitet, oder? Man findet irgendwie nirgendwo etwas über ihn. Danke schonmal - wenn du noch eine zweite Antwort schreibst, kann ich dir die Hilfreichste geben, bei einer Antwort geht das ja leider nicht;-)

0
Kommentar von Willibergi
16.05.2016, 22:54

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

0

"Obskurmantie" ist die Veränderung von Schatten.

Das Wort wird heutzutage selten gebraucht, in alten Büchern ist es dennoch vorzufinden.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feindliche Ablehnung gegen jede Art von Aufklärung, habe ich gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SCFuchs
16.05.2016, 22:59

Die Obskurmantie oder meine Frage;-)???

0