Was ist die normale Rückgabegarantie eines Kühlschranks?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine normale Rückgabegarantie gibt es nicht. Nicht für Kühlschränke und nicht für andere Geräte.

Je nach Art des Zustandekommens eines Kaufvertrages (zum Beispiel Fernabsatzvertrag) kann aber ein Widerrufsrecht bestehen, auf dessen Grundlage die Kaufsache zurück gegeben werden kann. Meinst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldencolt87
19.11.2015, 17:19

Vor 13 Tagen hab ich im elektronik markt einen kühlschrank gekauft. allerdings läuft der nicht so richtig... :)

0

Funktioniert er? Oder ist er defekt? Wann wurde er gekauft? Welche marke ist es? (:

Vor 13 Tagen hab ich im elektronik markt einen kühlschrank gekauft. allerdings läuft der nicht so richtig... :)

0
Kommentar von Vonnivon
19.11.2015, 17:33

Dann am besten mit dem Händler in Kontakt setzen es gibt eine gesetzlich doa ( dead in arrival) Frist verschieden je nach marke zwischen 7 und 30 Tagen man kann in diesem Zeitraum das Gerät tauschen sofern ein Defekt vorliegt andernfalls kommt es auf die händlerkulanz an

0

Kannst du auch nicht sein, den so etwas gibt es nicht!

Es kann wohl sein, dass ein Händler eine Rücknahme garantiert. Ggf. meinst du aber Widerrufs-oder Rücktrittsrecht. Kann aber auch sein, dass deine Frage sich auf Garantie und Gewährleistung bezieht.

Hol ein bisschen weiter aus!

0