Frage von xxgangsta91xx, 57

Was ist die neueste PS Vita?

Antwort
von TechnikSpezi, 43

Es gibt "nur" eine PS Vita, das ist eben die PS Vita bzw. Playstation Vita!

Sogesehen eine Weiterentwicklung der PSP, es ist die 8. Generation.

Das einzige was man nennen könnte wäre die PS Vita Slim, das ist der Nachfolger. Ähnlich wie es schon bei der PS3 auch später die PS3 Slim gab.

Die Slim erschien 2014, die PS Vita selbst gibt es schon seit 2012.

Wirklich neu ist sie also nicht.

Kommentar von xxgangsta91xx ,

Kann man davon ausgehen, dass da in der nächsten Zeit mal wieder was erscheint ist da was bekannt? Nicht dass ich mir jetzt das Ding hole und nächsten Monat ist was Neues da...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich glaube eher weniger, aktuell ist Sony darauf fokusiert die PS4 Neo fertig zu stellen und die Spiele dafür zu entwickeln.

Die PSP war früher sehr beliebt und "in", heutzutage werden davon zumindest in Deutschland aber nicht mehr viele verkauft und vor allem die PS Vita war fast schon ein Flop.

Sony hat den Konsolenkrieg mit der Playstation 4 ganz klar gewonnen und somit haben sie es auch nicht nötig irgendwie Geld mit einer neuen PSP bzw. PS Vita zu machen.

Ich denke also schon, dass du nicht damit rechnen musst, dass bald was neues kommt ;)

Kommentar von xxgangsta91xx ,

Der einzige nennenswerte Unterschied von Vita Slim zu Vita ist, dass die Slim keinen SIM-Karten Einschub mehr hat.. richtig?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich habe noch nie gehört dass man in irgendeine Playstation eine Sim-Karte einschieben kann. Bist du dir da sicher?

Meintest du eine Speicherkarte oder was?

Aber wie gesagt, kann auch sein, ich habe mich mit den Dingern nicht großartig auseinandergesetzt.

Kommentar von xxgangsta91xx ,

Bei Unterschiede Vita Slim & Vita: "Alle Grundfunktionen, Eingabemethoden und die Spielekompatibilität ist exakt gleich wie bei der 1000er Serie. Einzige Ausnahme ist das Fehlen einer 3G-Version mit Simkarten-Slot."

So heißt es auf Wikipedia.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wow, dann scheint es ja wohl zu stimmen.

Wie gesagt, das wusste ich jetzt mal nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten