Frage von waterqueen, 11

Was ist die neo-freudiansiche Therapieform?

Hey Leute!

Ich bin sehr interessiert an verschiedenen psychologischen Theorien und Therapien und bin letztens über den Begriff der neo-freudiansichen Therapieform gefallen. Bei lauter Interesse habe ich natürlich fix mal nachgeschaut, was das denn jetzt sein könnte aber nichts genaues gefunden. Kann mir da evtl. jemand von euch weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 4

Hallo Waterqueen,

schau mal bitte unter dem folg. Link, da ist es gut erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neopsychoanalyse

Lasse Dich nicht vom Begriff 'Neopsychoanlyse' irritieren, das ist die deutsche Bezeichnung. Im Englischen heißt es Neo-freudianism.

LG

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community