Frage von Basti000, 26

Was ist die Nachricht für die jetzige Zeit des Buches Othello?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 9

Othello ist zwar als Militär für den Staat nützlich, als dunkelhäutiger Mann wird er allerdings gesellschaftlich ausgegrenzt und diskriminiert. Das macht ihn anfällig gegen Jagos Einflüsterungen. Das Außenseitertum erklärt auch die übergroße Verzweiflung, als er meint, Desdemona sei ihm untreu.

Nun überlege, wo so etwas in der heutigen Zeit vorkommt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 10

Das "Buch" ist ein Theaterstück.

Wer es aufmerksam gelesen hat, ist wahrscheinlich in der Lage, diese typische Lehrerfrage zu beantworten.

Vielleicht: "Eifersucht lohnt sich nicht, my darling"?

Gruß, earnest

Antwort
von Pariserprada, 17

Das Leben ist kein Ponyhof!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten