Frage von ToniKim, 53

Was ist die mögliche Ursache für die japanische Langlebigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TakkyChan, 12

Japan hat eine gute Medizinische Versorgung und einen geringen Anteil an Fettleibigen Menschen. Firmen und Schulen legen viel Wert auf tägliche Bewegung, so wird oft früh am Morgen erst einmal Morgengymnastik gemacht, bevor man sich in seinem Büreau mit seiner Arbeit beschäftigt. Es werden auch Projekte für ältere Menschen ins Leben gerufen, dass diese  weiterhin aktiv bleiben, ob in Hiking-Gruppen oder in Nachbarschafts-Hilfe integriert.

Essen nimmt im japanischen Alltag eine wichtige Rolle ein, nicht umsonst wurde es zum Weltkulturerbe erklärt, und sicher findet man auch dort Aspekte, die zu einer gesunden Lebensweise beitragen: man achtet auf saisonale, lokale Agrarprodukte. Zu jeder Mahlzeit gibt es traditionell Reis, Gemüse und Fleisch/Fisch. Im Allgemeinen also eine Ausgewogene Ernährung.

Antwort
von derMannohnePlan, 34

Gelassenheit aus einer anderen Weltanschauung heraus, Ernährung, Genetik.

Antwort
von Kaesebohrer, 37

Ernährung?

  • Fisch statt fettem Schweinefleisch
  • Reis statt der Glutenbombe Weizen
  • Soja statt ungesunder Kuhmilch
Kommentar von TakkyChan ,

1. Japaner essen sehr gerne Fleisch.

2. Gluten ist nichts schlechtes, Reis ist auch ein Korn und besonders der weiße Reis führt bei übermäßigem bzw. unausgewogenem Verzehr zu Mangelerscheinungen.

3.Kuhmilch ist nicht ungesund. Sie beinhaltet  Eiweiß und Vitamine, sowie Spurenelemente.

Kommentar von Kaesebohrer ,

1. Ja aber deutlich weniger Schwein als die deutschen, also weniger tierisches Fett

2. und 3 sind nur für Menschen gesund, die von ihrer genetischen Ausstattung diese Nahrungsmittel 100%tig vertragen.

Asiaten vertragen weder Gluten noch Milch gut. Unverträgliche Europäer werden halt davon fettleibig oder kriegen Allergien, doch das wird als "normal" angesehen. Die tollen Nährstoffe in der Milch sind nichts wert, wenn sie den Körper krank macht.

Die älteren Leute aßen ihren Reis noch ungeschält. Weißmehl aus Weizen ist ernährungstechnisch der selbe Schrott wie geschälter Reis, wenn nicht noch schlimmer, weil aus dem Turbo- Weizen die wertvollen Nährstoffe herausgezüchtet wurden und dieser nur mehr noch eine Kalorienbombe ist.

Weiss natürlich nicht, wie alt einmal die jüngeren Japaner, die öfter mal MC Fraß zu sich nehmen, werden.

Antwort
von skyberlin, 32

Genetik und Lebensweise.

Plus: grüner Tee!!!


Antwort
von TeeTier, 12

ガングロギャル!☆

Kommentar von TakkyChan ,

Was hat Ganguro mit Ernährung zu tun?