gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Was ist die Modernisierung der Deutschen Gesellschaft ?

gefragt von fennek am 21.06.2007 um 7:33 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesellschaft x 1.934 fennek x 79 modern x 79 Deutschen x 9 Moderrnisierung x 1

soust
beantwortet von soust am 21. Juni 2007 07:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie Du der angegebenen Wikipedia-Seite entnehmen kannst, gibt es zwar eine Deutsch-Englische, eine Deutsch-Galizische, eine Deutsch-Namibische Gesellschaft und so weiter, aber eine Deutsche Gesellschaft habe ich nicht gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=Deutsche+Gesellschaft&full...

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 3. Juli 2007 15:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich soll die Gesellschaft in Deutschland der schlechten Verwaltung und der misserablen Politik angepasst werden - die Politiker denken nicht mehr, sondern handeln danach, was die Lobbies durch viel Geld vorgeben = Geldokratie. Der Bürger soll nun daran angepasst werden, sich wie eine brave Kuh immer noch mehr melken zu lassen, wozu ist er sonst da? Etwa um sich zu verwirklichen oder gar erfüllt zu arbeiten und das Leben zu geniesen - nun das waren immer nur begrenzte, kleine, kurzzeitige Erlebnisse von rel. wenigen Menschen - und das war so eine Fehlentwicklung in Deutschland nach dem letzten Weltkrieg. Das muss nun wieder korrigiert werden - vermutlich ist das die Modernisierung nach der Du frägst?? :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.