Frage von Sandraaaa15, 94

Was ist die Mehrzahl von Malheur?

Malheure hört sich etwas komisch an. Aber stimmt das? Wisst ihr die Lösung? Herzlich grüßt euch Sandra

Antwort
von vanessarei, 57

Malheurs ist denke ich am "richtigsten", da es aus dem Französischen kommt. Aber wie schon geschrieben, kannst du es dir aussuchen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 31

ICH würde "Malheur" überhaupt nicht im Plural verwenden, auch wenn der Duden 2 Pluralformen ausweist. Wie wär's mit Missgeschicke?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Super Idee

Antwort
von Filou2110, 65

Die Malheure und die Malheurs...Kannst du dir, wenn ich mich nicht ganz täusche, aussuchen.  

Antwort
von Goodnight, 39

e oder s anhängen

Antwort
von Gabel1953, 49

Malheure oder Malheurs laut Duden.

Antwort
von SebRmR, 15

Plural: die Malheure und Malheurs

http://www.duden.de/rechtschreibung/Malheur

Antwort
von Kruemel318, 52

Malheure ist richtig!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community