Frage von BlaueGiraffe, 192

Was ist die mehrzahl von dem wort streit?

Also z.b
Apfel = Äpfel
Streit = ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LOSSGE, 109

der Streit; Genitiv: des Streit[e]s, Plural: die Streite (Plural selten)

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Streit

Kommentar von LOSSGE ,

Danke für das Sternchen ;)

Antwort
von StefanHub, 116

der Plural von Streit ist "Streite" - wird aber mittlerweile sehr sehr selten verwendet
normalerweise sagst du einfach z.B. es herrscht überall Streit anstatt es gibt überall Streite - das sagt niemand mehr :p

Antwort
von Borg93, 92

Streits wenn man die Streitsituationen meint

Antwort
von Guelosch1997, 70

Die Streitereien

Antwort
von Mattea9983, 30

Streitigkeiten

Streitereien

Antwort
von oppenriederhaus, 59

Streitereien

Antwort
von AllBlackFE, 73

Streitigkeiten

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ahhh ok :D danke

Antwort
von sandra01, 46

die streite.......obwohl sich das komisch anhört