Frage von bilaa, 73

Was ist die Mehrzahl von dem Wort ,,Honey''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMichl, 68

Wenn man "honey" als Wort für Liebhaber/Schatz (meist weiblich) verwendet, könnte man umgangssprachlich "honeys" verwenden. Wie in

"I just had a threesome with two fine honeys."


Für Honig gibt es kein Plural, soweit ich weiß.

Antwort
von illerchillerYT, 44

Es gibt keinen Plural davon:)

Kommentar von illerchillerYT ,

auf englisch zumindest nicht

Antwort
von Plokapier, 39

http://dictionary.reference.com/browse/honey

Honeys ist der Plural von Honey. Honige ist der Plural von Honig.

Antwort
von priesterlein, 32

In welcher Sprache? In der deutschen Sprache ist es Honeys.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Honey

Kommentar von priesterlein ,
Antwort
von RobinXIV, 35

Hey,

Es gibt keine Mehrzahl von Honig, und somit auch keine Mehrzahl von Honey.

Kommentar von Plokapier ,

Es gibt eine Mehrzahl von Honig. Honige. Und das gibts.

Antwort
von ShadowHow, 35

Es gibt keinen Plural davon. Was ist die Mehrzahl von "Honig"?


Kommentar von Plokapier ,

Honige. Das ist ein deutsches Wort. Guck im Duden!

Antwort
von maccvissel, 16

Ist nicht mit einem Plural versehen, genauso wie "money", "people", "information" usw.

Im Deutschen gibt es die Honige, wenn man z.B. mehrere Honigsorten meint. Im Englischen muß man dann umschreiben "different sorts of honey" o.ä.

Antwort
von Shima89, 33

Da honey, Honig bedeutet, gibt es keine Mehrzahl.

Kommentar von Plokapier ,

Doch. Und zwar in beiden Sprachen.

Antwort
von Herb3472, 26

Bei "Honey" gibt es keine Mehrzahl.

Kommentar von Plokapier ,

doch.