Frage von ClockworkPink,

Was ist die Mehrzahl des Wortes "Auspuff"?

Darüber haben wir uns gestern ein wenig gestritten :-) Ich hoffe ihr könnt helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbmama,

Die Mehrzahl von Auspuff ist laut Bertelsmanns "Deutsche Rechtschreibung": die Auspuffe

Kommentar von bitmap ,

Lt. Duden auch http://kurzlink.de/ZBwKdncFA

Kommentar von ClockworkPink ,

Danke ihr Lieben!

Antwort
von DaSu81,

Ich weiß nicht genau, würde aber rein vom Gefühl her "die Auspuffe" sagen.

Antwort
von Draschomat,

Auspuffrohre ;-)

Antwort
von hapebue,

Auspuffe

Antwort
von wolle59,

Auspuffe

Antwort
von 44433444,

Auspuffe

Antwort
von butz1510,

Auspuffanlagen

Antwort
von cats4life,

Auspuffrohre

Antwort
von Kenji,

Auspuffe, oder nennst um, Auspuffanlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Auspuff

Antwort
von Bluehead,

Auspuffer