Frage von marrymaus1996, 18

Was ist die max. Leitungslänge bei DVI, die man ohne Probleme verwenden kann?

Also zu meiner Frage... ab wann nehme ich lieber eine Glasfaser-trommel bei einer Präsentation zum beispiel... Denn auf gut deutsch ist es ja so das ab einer gewissen Länge bei DVi die Daten "verloren" gehen...

Ich weiß leider momentan nicht so richtig wie ich die Frage formulieren solle, ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Vielen lieben Dank für alle antworten.

Antwort
von fantazocker, 18

Der PC korrigiert die Fehler automatisch, dürfte also keine Probleme geben, solange du keine völlig übertriebene Leitungslänge hast

Kommentar von fantazocker ,

Allerdings wäre es trotzdem ratsam, nach 10m einen dvi Verstärker einzusetzen

Kommentar von marrymaus1996 ,

Aber was passiert denn auf der Strecke mit meinem Signal? Gehen da ganz flach gesagt die Pixel verloren bzw die Daten und was passiert dann mit meinem bild ?

Kommentar von fantazocker ,

Sry das mit automatischer Fehlerkorrektur stimmt nicht so ganz ist mir in der Schnelle so rausgerutscht. Also: bei hd spätestens nach 10m einen Verstärker (je nach Kabel- und Steckerqualität), da das Signal bei einem längeren Kabel auch stärker gedämpft wird. Ist das Kabel zu lang, könnte das Bild ziemlich unscharf werden, der Farbstich wird unangenehm oder es könnten einzelne Pixel hell aufleuchten. Schlimmstenfalls bricht das Bild zusammen.

Antwort
von Roderic, 10

5m.
Ist nicht exakt spezifiziert. Das ist ein Richtwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community