Frage von AlterHallunke, 39

Was ist die Massephase bzw. Definitionsphase und brauche ich die?

Hi erstmal. Ich männlich 17 Jahre alt , 1.73 gross und ca. 90 kg schwer möchte Bodybuilder werden. Ich wog mal 110 kg und hab 20 kg abgenommen in 2 Einhalb Monaten. Ich bin sehr stolz darauf. Allerdings möchte ich mit 80 kg richtig anfangen. Zurzeit gehe ich auch ins Fitnessstudio und mache ein Ganzkörpertraining sowie etwas Ausdauer. Ich habe auch schon etwas Muskulatur aufgebaut , bei mir geht es irgendwie voll schnell. Außerdem wollte ich fragen was für ein Stoffwechseltyp ich bin. Ich habe kräftiges Haar sowie ein kantiges Gesicht und schon eine Grundmuskulatur also schon immer gehabt. Aber naja ich war oder bin ja auch noch dick und habe noch einen erhöhten KFA. Manche sagen ja erst wenn man abgenommen hat kommt die Wahrheit ans Licht. Also was für ein Stoffwechseltyp man wirklich ist , stimmt das? Wie soll ich ab 80 kg anfangen. Hab gehört das man Kohlenhydrate essen soll. Habe aber in meiner Diät fast komplett darauf verzichtet. Bodybuilder bedeutet bei mir schon stramme definierte Muskeln , sodass ich am Ende ca. 85-90 KG wiege. Am Ende also wenn ich Muskeln habe also aufgebaut habe. Bitte nur vernünftige Antworten. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimmobb, 24

Massephade bedeutet Kalorienüberschuss bedeutet Aufbau.

Defiphase bedeutet Kaloriendefizit bedeutet KFA reduzieren. 

Also: Kalorienbedarf berechnen und Ernährung anpassen. 

Kommentar von AlterHallunke ,

Aber wenn ich jetzt ab 80 kg anfange , dann Massephase?

Kommentar von Kimmobb ,

Weiß nicht. Wie ist dein KFA bzw deim FFMI?

Kommentar von AlterHallunke ,

Da steht 3100 KCAL

Kommentar von AlterHallunke ,

30 Prozent ca.

Kommentar von Kimmobb ,

Ich vermute 30%KFA. Und der FFMI?

Antwort
von Thelostboy342, 23

Viel fressen, hart trainieren, kalorienueberschuss --> muskelaufbau aber auch fett

Defi phase: viel protein, bcaas, macros gut verteilen, genauso hart trainieren, kaloriendefizit fahren, viel cardio machen. Fett wird verbrannt, muskeln werden sichtbar.

Kommentar von AlterHallunke ,

bedeutet für mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten