Ich suche eine leichte programmiersprache mit der man ganz einfache billige 2d spiele programmieren kann... sowas wie super mario oder so... oder noch billiger
was ist die leisteste Programmiersprache mit der man Grafische oberflächen programmieren kann?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hey, ich persönlich habe c# und c++ gelernt. Das schwierigste daran ist eigentlich das "normale" verständnis... Viele Programmiersprachen sind sich ziemlich ähnlich... Der Vorteil bei C# ist das du einen Editor hast um dir dein Formular (Oberfläche) zusammenzuklicken und kannst dann dahinter den Programmcode schreiben. Bei C++ musst du noch ein weiteres Programm benutzen um dir die Buttons zu erstellen und diese dann in das Projekt einbinden... Java ist mit den C-Programmiersprachen auch sehr Ähnliche und Visual Basic auch... Als Editor für Programmiersprachen empfehle ich dir "Visual Studio". Einfach mal bei google eingeben. =) Zurzeit unterstützt VS: VB, C++, C#, uvm. :D
Hier mal ein Link zum VisualStudio2008 download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=FBEE1648-7106-44A7-9649...
Ich hoffe ich konnte dir helfen, have fun =)
-
0Antwort von
Netw0rkerNetw0rker
Da gabs mal so n Game Creator!,, Aber Anwendungen wennde sowas machen willst ;) Nehm Visual Basic! Ganz einfach und schnell gelernt! 1-1/2 Jahre wenn man gut ist^^
vielen dank du gibst dir mit deinen antworten echt mühe das ist nicht oft so... super!