Frage von Cutiegirl, 20

Was ist die korrekte Schreibweise, wenn man Wörter, die bereits vorher erwähnt wurden, nicht nochmal schreiben will?

Also ich habe folgende Stichpunkte: -Intensität der Freude oder des Leides -Dauer der Freude oder des Leides Da aber noch weitere Stichpunkte folgen und ich diese auf einer Powerpoint mache, würde ich es lieber anders schreiben. Im handschriftlichen mache ich eigentlich immer -Dauer der ------"-------. Aber ist das wirklich eine korrekte Schreibweise?

Antwort
von berlina76, 15

Wenn es genau untereinandersteht ja. --------"-------- bezieht sich immer auf das selbe Wort an derselben stelle eine Zeile höher. 

Kommentar von Cutiegirl ,

Also kann man das auch wirklich so benutzen?

Kommentar von berlina76 ,

Ja allerdings geht es am Rechner warscheinlich schneller den ersten Stichpunkt zu kopieren und zu kopieren... und dann in jeder Zeile nur das erst Wort zu ändern. ---"---- soll ja eigentlich nur dazu da sein Handschriftlich schneller zu schreiben. Am Rechner mit StrgC StrgV ist das unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten