Frage von Enrico87, 44

Was ist die Korrekte Polnisch - Deutsch Übersetzung von masz faze?

Hallo Leute,

kennt jemand die umgangssprachliche Übersetzung von

masz faze ?

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simferopol, 31

mieć fazę bedeutet 1) die anfänglichen euphorischen Effekte beim Alkoholkonsum erleben; 2) das Bewusstsein infolge von starkem Alkoholkonsum verlieren; 3) betrunken sein; 4) dem Optimismus verfallen; 5) Lust haben, nach etwas dürsten.

Antwort
von iwolmis, 21

Auch Strähne - gute oder schlechte haben; je nach Kontext.