Frage von GarnichtsWisser, 86

Was ist die Konto/Depot Nummer, Ich habe meine Ausversehen veröffentlicht, ist das schlimm?

Hallo, ich habe Ausversehen in einem Screenshot meine Konto/Depot Nr. Veröffentlicht, was können leute die im Besitz dieses Screenshots sind mit der Nummer anfangen?! Nebenbei, bin bei der Sparkasse.

MFG

Antwort
von Tamtamy, 47

Ja, hallo - Wenn du bei der Sparkasse bist, dann frag halt einen Kollegen, der ein paar Tage länger da ist wie du! 

Obwohl, so war's wohl doch nicht gemeint ... DEIN KONTO ist bei der Sparkasse, okay ...


Das ist nicht so tragisch. Hunderttausende von Konto-Daten sind öffentlich bekannt - denk nur mal an die ganzen Geschäfte und Gewerbetreibenden, die ihre Bankdaten auf jedem Briefbogen haben.

Antwort
von Samika68, 64

Auf fast jedem Briefpapier eines Unternehmens findet man eine Kontonummer.

Sogar Ämter teilen in Schreiben Ihre Bankverbindung mit, damit Zahlungen vorgenommen werden können.

Eine Kontonummer zu wissen, bringt nicht viel - selbst, wenn jemand versuchen sollte per Lastschrift von einem fremden Konto etwas abzubuchen und damit Glück hat (meist bei Kleinbeträgen), siehst Du das im Kontoauszug und kannst die Lastschrift rückgängig machen lassen.

 

Antwort
von Rambazamba4711, 38

Da wird nichts passieren und anfangen kann man damit alleine nichts.
Trotzdem würde ich bei persönlichen Daten künftig vorsichtiger sein.

Antwort
von Marcel180, 46

Hi, wenn es nur die Kontonummer ist kann nichts passieren. Also mach dir keine Sorgen. Schlimmstenfalls könnte dir jemand Geld überweisen.

Kommentar von GarnichtsWisser ,

Oh nein bitte nicht :D Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community