In einer Antwort schrieb hier letztens ein Nutzer, dass er die Königsmeditation betreibe. Was ist denn damit gemeint?

Wolpertinger hat recht. DH. Raja Yoga ist Königsyoga mit der Königs-Meditation: Raja Yoga - der königliche Yoga: Raja Yoga (auch: Königlicher Yoga, Ashtanga (wörtlich: achtgliedrig) Joga, Kriya Yoga, Kompletter Yoga). Im Raja Joga wird durch Meditation eine Reise ins Innere angetreten. Die Sinne werden geschlossen und nach innen der Kontakt mit den Kräften des Kosmos aufgenommen. Es wird der Umgang mit der Lebensenergie geübt, ähnlich dem Qigong oder Tai Chi Chuan, und ebenso ist eine körperliche Gelenkigkeit nicht Voraussetzungen, wie bei anderen Yogasystemen. Die Übungen im Raja Yoga fassen die Quintessenz der großen Yogawege zusammen und sind so wirkungsvoll, dass Raja Joga als Flugweg zu Gott bezeichnet wird. Vor zweitausend Jahren (ca. 200 v.Chr.) beschrieb der Weise (Rishi) Patanjali (der bis heute als Inkarnation Krishnas verehrt wird) die Grundlagen für Raja Yoga auf, in den Yoga-Aphorismen. Unter dem Namen Kriya Yoga machte im 20. Jahrhundert Premavatar Paramahansa Yogananda die Geheimlehre Raja Joga bekannt. Trotz dieser Offenbarung kann die Entdeckung des SELBST mit Raja Yoga nur durch einen Lehrer oder spirituellen Freund erfahren werden. Bei der Raja Yoga Meditation spielen Rituale und Körper-Übungen keine Rolle. Die Grundübung besteht in der Stabilisierung der Seelenruhe. http://www.innere-kraft-64.de/yoga.htm

Ich glaube ich habe das schon einmal in Verbindung mit Joga gehört. Bin mir aber nicht sicher.
Den Begriff findet Google nur in der von Dir angegebenen Antwort bei Gutefrage.
na was man alles so mal eben aufschnappt!