Was ist die Intention des Filmes im Westen nichts Neues?

1 Antwort

In erster Linie ist da ein Buch von Rielke welches verfilmt wurde. Verstehst du nicht was dort gezeigt wird? Es müssen Kinder in den Krieg ziehen, welche eben noch gemeinsam die Schulbank gedrückt haben. Es verdeutlicht den Irrsinn von Krieg....

Meinst du "Die Brücke" (2. Weltkrieg); das ist nicht "Im Westen nichts Neues" (1. Weltkrieg).

@valentine41

Nein, Du irrst Dich. Im Westen nichts neues bassiert auf dem gleichnamigen Roman von Erich Maria Remarque. Und es geht genau darum. Es ist ein Antikriegsbuch das den ganzen Irrsinn des Krieges zeigt. Es geht um eine Gruppe Schüler die genau da rein gerät, in Buch und Film

@coolfisch

Ein Buch von Rielke?? Das hat mich verwirrt.... Alles andere hab ich ja auch geschrieben! Beide Bücher beschreiben ja im Grunde das selbe!