Frage von DerAndereEine, 51

Was ist die ideale Suchreihenfolge?

Erst Frau, Arbeit oder Wohnung?

Antwort
von Centario, 17

Wenn es so einfach geht, würde ich mit einer Freundin anfangen, dann eine passende Whg und zu Schluß die Arbeit.

Antwort
von MarinaLyn, 35

Hey, ich finde Freund/in, Arbeit, Wohnung, (Kind).

Ein/e Freund/in ist als erstes in der "Suchreihenfolge" am schönsten und motivierendsten, dann eine Arbeit bzw. Ausbildung um auf die gute Wohnung zu sparren und dann bei Wunsch ein Kind.

LG :) 

Kommentar von DerAndereEine ,

Danke für eine Gegenansicht mal.

Kommentar von Skyland ,

Stimmt auch, nur war die Rede von "Frau". Wenn es um Freundin gehen würde täte ich dir zustimmen. Bei Frau aber sollte man meiner Meinung nach zuerst einen sicheren Job und eine "sichere" Wohnung besitzen  :)

Kommentar von DerAndereEine ,

Ja, man sucht ja immer zuerst eine Freundin, die sich als Kandidat für eine Frau entpuppen könnte. ;) Hab mich blöd ausgedrückt.

Antwort
von BernerKruemel, 18

freundin arbeit wohnung/haus

oder

arbeit freundin wohnung/haus

wenn du noch in der schule bist ist es wurst welche dieser beiden reihenfolgen sonst zuerst mal arbeit

wohnung oder haus würde ich mir als letztes suchen weil wenn du ein einkommen hast (vielleicht sogar 2 weil deine freundin auch arbeitet) kann man entspannt eine bleibe suchen und diese gemeinsam einrichten dann gibt es auch keinen stress wessen zeug man holt

Antwort
von Schwoaze, 25

Das hängt auch von Deinem Alter ab. Bist Du 17 oder 27?

Kommentar von DerAndereEine ,

Ich kann mir vorstellen, was du meinst. Mit 17 wohnt man noch zuhause. Wohnung ist da nicht wichtig.

Ich meine allgemein. Sollte ich mir in Pusemuckel eine Arbeit suchen, dann dort eine Wohnung. Dann wäre es ungünstig, in 100 km Entfernung, wo ich jetzt wohne, eine Freundin zu suchen. Ich würde mich im Umfeld umgucken.
Suche ich mir in der Entfernung eine Freundin, würde ich mich zwangsläufig wohnungsmäßig dahin orientieren müssen, falls sie da z. B. wegen Selbständigkeit oder Kinder nicht weg kann.

Fernbeziehungen sind doch auf Dauer auch nicht das Wahre. :(

Kommentar von Schwoaze ,

Sehr viel Zeit seines Lebens verbringt man auf seinem Arbeitsplatz. Lange Zeit kann der Ort an dem Du arbeitest, durchaus Dein Lebensmittelpunkt sein.

Wenn die anderen beiden Komponenten: Wohnmöglichkeit und Freundin in der Nähe sind, wäre es natürlich ideal.

Antwort
von anonUser15, 34

Auf jeden Fall zuerst die Arbeit. 

Antwort
von Skyland, 31

Arbeit, Wohnung, Frau. x/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten