Frage von syron17, 65

Was ist die höchste internationale Instanz, die international am meisten Macht hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarandine, 47

Offiziell die UNO, aber da haben 5 Länder ein Vetorecht. Russland, China, USA, Frankreich und Groß Britannien. Du kannst dir vorstellen, das sich der Rat selten einig ist und sich immer gegenseitig blockiert.

Inoffiziell wahrscheinlich internationale Firmen oder Weltmächte wie USA oder China. Kann man nicht wirklich beantworten diese Frage. ^^

Kommentar von syron17 ,

Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von Gooseretti ,

Ist schon interessant. Ich finde durch dieses Vetorecht, und die unbeständigen Un´NO-Mitgliedstaaten, drücken sich alle irgendwie vor einer konsequenten, verantwortungsvollen und auf ein gemeinsames Ziel gerichtete Machtausübung

Antwort
von whabifan, 23

Ich denke der Internationale Gerichtshof in Den Haag. Hier irgendwelche Firmen zu nennen ist Quatsch,, denn diese sind keine Instanzen. 

Antwort
von Panazee, 27

Vermutlich die UNO.

Im Grunde ist es aber egal. Jeder Staat ist souverän und kann machen was er will. Es gibt keine Internationale Institution, die die Macht hätte irgendetwas wirklich durchzusetzen. Es gibt zwar "Blauhelm" Einsätze, aber ... naja.

Kommentar von syron17 ,

Vielen Dank für die Antwort