Frage von lelons3, 23

Was ist die höchste cpu von einem smartphone?

Hab das sony xperia z3 mit der tegra cpu. Gibts noch was höheres?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 19

Wenns ums Gaming geht: Selbst ein uralter Snapdragon S4 Pro von 2012 bringt Asphalt 8 flüssig auf hohen bis höchsten EInstellungen hin!

Abgesehen davon bringt Apples A9-Prozessor im iPhone 6s aktuell die höchste Leistung. Bei Android-Smartphones wäre ich vorsichtig, da manche mArken (hauptsächlichst Samsung und LG) derart miserable UI's reinbasteln, dass die Leistung des Prozessor nutzlos wird, da haufenweise Ruckler.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 12

Bei der Singlecore-Leistung ist aktuell der Apple A9 vorne, bei der Multicore-Leistung der aktuelle Samsung Exynos im S6, danach kommt der MT S810. Demnächst könnten der Nachfolger des ersteren von Samsung und der MT 820 aber für neue Rekorde sorgen. 

Antwort
von AtzenBunnyLE, 23

das sony z3 hat ein Snapdragon 801 Processor und das ist momentan noch das höchste was im android handy ist. 

Antwort
von greenstar19, 11

Wenn es um Technische Daten geht, momentan das IPhone 6s (Meines Wissens.)

Gerüchten zuvolgr soll das HTC M9 (Aero) allerdings ein Deca-Core Prozessor bekommen (10 Kerne). Damit wird dieser dann, wenn, der beste sein.

Antwort
von FehlerFrage, 18

Du solltest dich nicht zu sehr auf die blassen Zahlen fixieren, denn diese sagen gerne auch mal rein garnix aus.
Am Ende ist die reine Performance bei der täglichen Benutzung, den Anwendungen& evt Spielen wichtig (Falls es hier um die Entscheidung eines neuen Smartphones geht) Der "größte Prozessor" =/= Schnellste Handy/ Beste Leistung. In etwa wie Größten Muskel =/= Kampfsport/ Martial Arts.  

Kommentar von lelons3 ,

wegen den spielen. je besser die cpu desto besser ist die voreingestellte Grafik

Kommentar von FehlerFrage ,

Von der Leistung her in Benchmarks, welche die Hardware deines Smartphones ausreizen, liegt das iPhone 6s vor allen anderen Smartphones. Im single core bei weitem unangefochten mit 2500 Pkt (Auf geekbench3) und im Multicore ein knappes rennen mit dem S6 Edge jedoch leicht vorne (kann zwar variieren aber ist ziemlich solide derzeit das schnellst mögliche)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community