ich bin mir nicht so sicher... denn ich glaube ich habe auch von einem anderen abschluss gehört der nach 11 jahren erreicht werden kann. wenn es nicht die hochschulreife ist, welcher denn dann?? ich brauche dringend antworten! geht schließlich um meine zukunft ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi,
die Hochschulreife oder besser Fachhochschulreife ist die nächsthöhere Bildungsform. Durch die Fachhoschulreife bist du brechtig dich für ein ein Studium zu Qualifizieren. Im Volgsmund wird diese auch gerne Fachabi genannt.
Die Fachhochschulreife bedeutet das du dich schon während des Absolvierens auf einen Fachbereich konzentrieren kannst. Unterschieden wird dabei im Kaufmännischen so wie auch im Technischen Bereich.
Viele holen Ihre Fachhochschulreife auch während des Berufes nach, um sich so für höhere Positionen oder ein später angestrebtes Studium qualifizieren zu können.
Mehr findest du auch hier: http://www.abitur-abi.de/studium-weiterbildung.html
Grüße

Abitur, Matura und Hochschulreife sind Synonyme.

Realschulabschluss
Sepastan am 2. November 2009 19:55 Absolut nicht! FOR = Realschulabschluss = FachOberschulReife

Abitur = Allgemeine Hochschulreife. Hochschulreife = Fach Abi (damals noch nach 12 Jahren)
Hochschulreife ist das Abitur oder dergleiche Abschlüsse.
Sepastan am 2. November 2009 19:56 Naja, Hochschulreife ist allgemein gehalten