Frage von DarkWolf922, 172

Was ist die ,,Hauptfunktion" des Penis?

Ist das das ausscheiden des Urin oder das Abgeben von Spermien?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 63
  • Der Penis hat halt mehrere Funktionen, die unverzichtbar sind.
  • Für das bloße Urinieren hätte es aber keines Penis bedurft. Die Harnröhrenöffnung könnte auch beim Mann ebenso wie bei der Frau ausgestaltet sein. 
  • Die Hauptfunktion des aus dem Körper herausragenden Penis mit Schwellkörpern, sehr empfindsamer Eichel und Gleitmechanismus der Vorhaut ist offensichtlich auf Geschlechtsverkehr ausgerichtet. Ich plädiere dafür, ganz klar Sexualität zu sagen.
Antwort
von FuHuFu, 47

Ich denk die Hauptfunktion besteht darin, dass das Teil Dir eine Menge Lust und Spass bereiten soll.  

Antwort
von Schwoaze, 121

Was machst Du öfter?

Was ist wichtiger? Die Fortpflanzung könnte man sagen. Aber so weit kämst ja gar nicht, ohne pipi zu machen.

Daher wäre ich für die erste Antwortmöglichkeit.

Kommentar von Shalidor ,

Ist aber falsch.

Antwort
von Maxcheck24, 16

Der Penis ist nur dafür da um lustige Witze über ihn bei allen 13 Jährigen im Umkreis zu machen. Lacher garantiert.

Antwort
von tintinetta, 26

Das kannst du dir doch an fünf Fingern abzählen. Der Stecker muss in die Dose.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 70

Das Ausscheiden des Urins, das andere macht er nur in seiner Freizeit... ;-)

Kommentar von Shalidor ,

Ach, echt? Versuch mal ohne Penis zu urinieren. Und dann versuch mal ohne Penis Sex zu haben. Und dann überdenkst du nochmal deine Antwort.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

tut mir leid, dass Dich meine Antwort geistig überfordert hat, aber ein Mann kann auch ohne Penis Sex haben, jetzt darfst Du Dir Gedanken machen...

Ganz davon abgesehen, kannst Du Dir ja mal eine Strichliste machen, für was Du ihn öfters im Einsatz hast.... Allerdings hättest Du dann wesentlich früher damit anfangen müssen... (mit dem Zählen)...


Antwort
von Shalidor, 40

Die Hauptfunktion ist das Fortpflanzen. Versuche mal ohne Penis zu urinieren. Das geht. Aber versuch mal ohne Penis Sex zu haben...

Kommentar von Schwoaze ,

Man kann aber auch ohne Sex Kinder zeugen. :-)

Kommentar von Shalidor ,

Sag das mal den Affen von denen wir abstammen du Genie.

Kommentar von Schwoaze ,

Was ist, bist grantig?

Kommentar von Shalidor ,

Ähm nein? Warum sollte ich? Ich habe nur einen Kommentar gekontert der überhaupt nicht zur Frage und meiner Antwort passt.

Antwort
von Timtamtum, 8

Es ist ein Relikt aus früheren Zeiten, als Frauen die Männer auf dem Markt ausgesucht haben. Sie standen nackt da und wurden dann von Frauenhand am Schniedelwurz nach Hause gezogen. Also eine Art Anhänge(r)kupplung.

Antwort
von josef050153, 14

Wie oft gehst du zum urinieren auf die Toilette und wie oft hast du Geschlechtsverkehr?

Antwort
von Wippich, 44

Er heißt nicht umsonst Fortpflanzungsorgan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community