Chillen, Leute stressen und ab und an irgendwen heilig sprechen. Bisschen zu Ostern und Weihnachten labern, dann ab ins Zimmerchen und Myrrhe qualmen. Shit. Ich hab den falschen Job
Der Papst - wenn du diesen Herren meinst - ist das geistliche Oberhaupt der katholischen Kirche und wird von gläubigen Katholiken als der Vertreter Gottes auf der Erde angesehen. Seine Aufgabe ist - Führung der katholischen Kirche, - Vorgabe der Leitlinie, - Repräsentation und vor allem: Trost spenden für all die, die in ihrem Leben nichts anderes haben ...

Der Papst ist der Nachfolger von Petrus. Das Papsttum und die katholische Kirche gründen sich auf die Bibel, wie folgende Stelle im Mattäusevangelium beweist: "Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein." (Matth. 16,18-19)
@heikephs: Die katholische Kirche gründet sich sehr wohl auf die Bibel. Der Papst verbietet den Katholiken, die Bibel zu lesen? Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Er ermutigt uns sogar dazu. Zum Zölibat: Auch Jesus spricht über die "Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen". Lest mal die Bibel genauer, dann werden euch die Augen aufgehen. Es gäbe noch viele andere Beispiele, die aber hier den Rahmen sprengen würden.

Er ist Gottes weltlicher Vertreter... hm, vielleicht auch kleine Jungs?
WEISTDUS am 29. Oktober 2008 22:39 In dem sein Alter?
Das ist aber doch wohl oberfalsch! Gott braucht keinen Vertreter! Jesus Christus hat uns seinen Geist gesandt, der in jedem Wiedergeborenen lebt - das könnte man vielleicht als eine Art Stellvertreter bezeichnen.
Aber der Papst? Der noch nicht mal die Bibel ernst nimmt? Ja, der sogar verhindern will, daß seine Schäflein die Bibel lesen, damit sie nicht hinter seine Lügen kommen?
Jesus Christus ist die Wahrheit!
hotguenther am 29. Oktober 2008 22:43 omg... ^^
MarcSu am 29. Oktober 2008 23:51 Amen.

Der Paps ist der chef der gesammten katholik und passt auf das die katholische Dogma eingehaltet wird, mit alle konsequenz.
hajottka am 29. Oktober 2008 22:35 was ist mit katholischen Drogen??

Zölibatieren
Das ist eine der größten Sünden der kath. Kirche - daß sie ihren Priestern das Heiraten verbietet. In der Bibel steht von den Leitern: ... er soll sein Mann einer Frau ... wie ist denn das zu verstehen, bitte?
Ist ein "Papts" nicht so ein PVC-Gumminupsi aus der KfZ-Werkstatt?